SV Wettelsheim - TuS Feuchtwangen 2:2 (2:0)

Glückloser TuS lässt Punkte liegen

Am Samstag war die 1. Mannschaft zu Gast beim Aufsteiger, SV Wettelsheim.
Das Team und Trainer haben sich viel für die Partie vorgenommen und man wollte nach der Punkteteilung vom vergangenen Wochenende unbedingt wieder einen Dreier einfahren.
Der TUS ging dementsprechend motiviert in das Spiel und übernahm auch von Beginn an die Spielkontrolle.
Bereits in der 5. Minute hatte man den Torschrei auf den Lippen, als Bartels den Ball stark im Mittelfeld eroberte und anschließend den eingelaufenen Wegert mit einem Chipball bediente.
Wegert spielte den Ball direkt über den Keeper, doch traf leider nur den Pfosten.
Nach zwei weiteren Abschlusschancen des TUS durch Wolfram und Soldner, hatten die Gastgeber ihre erste gefährliche Szene und gingen auch prompt mit 1:0 in Führung.
Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte wurde über die Abwehr in den Lauf von Ruppert gespielt, der Keeper Lindörfer noch umspielte und anschließend nur noch ins leere Tor einschieben musste.
Die Gäste zeigten sich nach dem Treffer nicht sonderlich beeindruckt und drückten den Gegner weiterhin in die eigene Hälfte.
Hierdurch konnte man dadurch zwar viele Ballgewinn verzeichnen.
Das eigene Passspiel war jedoch zu unpräzise, so dass man den Ball oft zu leichtfertig wieder abgab.
In der 25. Minute hatte Wegert die nächste große Chance.
Doch bei seinem Flachschuss aus 18 Metern verhinderte erneut der Pfosten den Ausgleichstreffer.
Stattdessen musste der TUS kurz darauf den nächsten Nackenschlag hinnehmen.
Als Häfner einen Angreifer im Strafraum stellte, fiel dieser im anschließenden Kampf um den Ball und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt.
Aus Sicht des TUS eine sehr kleinliche Auslegung, aber auch keine klare Fehlentscheidung des Unparteiischen, da es einen leichten Kontakt gab.
Den fälligen Elfmeter verwandelte Döbler sicher zum 2:0.
Auch nach dem zweiten Treffer kam der TUS gleich wieder gut ins Spiel, doch man fand weiterhin keinen Weg durch die vielbeinige Abwehr der Wettelsheimer.
In der 42. Minute dann die nächste große Chance, aber wieder war das Glück nicht auf der Seite des TUS, als ein scharf getretener Freistoß von Bartels aus gut 30 Metern nur die Latte traf.
So ging es mit dem 2:0 in die Kabinen.

Unzufrieden über den Spielstand, aber im Bewusstsein, dass aufgrund der Feldvorteile weiterhin alles drin ist, wollte man die Ruhe bewahren und nahtlos an die erste Halbzeit anknüpfen.
Dies gelang auch sehr gut und der TUS nahm das Spiel sofort wieder in die Hand.
Die Gastgeber beschränkten sich nach Wiederanpfiff ausschließlich auf die Verteidigung und kamen im gesamten zweiten Durchgang nur noch selten kontrolliert aus der eigenen Hälfte.
Der TUS drückte auf den Anschlusstreffer und wurde in der 60. Minute endlich belohnt.
Eine Kreißelmeier-Ecke landete nach Kopfballablage von Beck beim frei stehenden Bartels, der aus kurzer Distanz zum 2:1 einschoss.
Beflügeltet vom Anschlusstreffer ging der TUS danach weiterhin ein hohes Tempo und spielte einen Angriff nach dem anderen auf das Gehäuse der Gastgeber.
Der längst fällige Ausgleich ließ jedoch auf sich warten, da man in den entscheidenden Momenten oft die falsche Entscheidung traf oder knapp am Tor vorbei zielte.
Außerdem wurden dem TUS vom Schiedsrichter leider zwei relativ klare Elfmeter verwehrt, die in Anbetracht des Elfmeters aus der ersten Halbzeit, absolut fällig gewesen wären.
In der der 79. Minuten war es dann aber endlich so weit und der TUS glich aus.
Erneut war es eine Ecke von Kreißelmeier, die Bartels am langen Pfosten sehenswert Volley nahm und zum 2:2 einschoss.
In der verbleibenden Minuten spielte man voll auf Sieg, doch auch die Gastgeber wollten sich nicht mit dem Punkt begnügen und blieben über Konter gefährlich.
In der letzten Spielminute hatte der TUS noch eine Chance zum Siegtreffer, doch der Abschluss von Beck landete zum 4. Mal an diesem Tag am Aluminium, was bezeichnend für das ganze Spiel war.

Trotz Aufholjagd eines 2-Tore-Rückstands waren es am Ende zwei verlorene Punkte für den TUS, da man über nahezu 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft war und definitiv mehr drin gewesen wäre.
Nun gilt es, sich im Training gut auf die nächsten Wochen vorzubereiten, da mit den Sportfreunden aus Dinkelsbühl, Aufkirchen und Wendelstein drei harte Brocken auf den TUS warten.


Torfolge:
1:0 Ruppert (9. Minute)
2:0 Döbler (33. Minute)
2:1 Bartels (60. Minute)
2:2 Bartels (79. Minute)

Zurück