BSC Woffenbach - TuS Feuchtwangen 0:1

Ein Abnutzungskampf bis zum Ende

Kämpferisch eine starke Vorstellung

Ein trister Novembernachmittag lud bei Sprühregen und Schmuddel Wetter nicht gerade zu einem Familiennachmittag auf das Sportgelände des BSC Woffenbach ein. Für die beiden betroffenen Mannschaften stand allerdings ein äußerst wichtiges Spiel auf dem Programm. Für die Heimelf ging es darum mit einem Dreier den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu finden und für den TuS den Abstand nach hinten weiter zu vergrößern. Diese Vorzeichen waren es dann auch, dass das Spiel bis zur Schlussminute umkämpft war und die spielerischen Attribute eher Mangelware waren.

Den besseren Start erwischte die Heimmannschaft in der 7.Spielminute durch Raspudic, der allein vor TuS-Torhüter Jens Lindörfer auftauchte. Seinen Schuss aus kurzer Entfernung entschärfte Jens Lindörfer reflexartig. Der TuS musste die ersten zwanzig Minuten viel investieren um die laufstarken Woffenbacher vom eigenen Tor fernzuhalten. Danach war der TuS im Spiel und kam in der 21.Spielminute zur ersten Torchance. Lukas Ruck bediente Marco Wegert, der mit einem Schuss aus zwölf Meter Torhüter Blank prüfte. In der 27.Spielminute zwang Alexander Bößenecker mit einem Schuss aus fünfundzwanzig Torhüter Blank zu einer Glanzparade, der nur mit Mühe den Rückstand verhindern konnte. In diese Drangphase hinein fiel das 1:0 für den TuS in der 28.Spielminute. Schön freigespielt von Fabian Soldner ließ Marco Wegert mit einem platzierten Schuss den ansonsten guten Torhüter Blank keine Chance.

In der zweiten Halbzeit war es dann vorbei mit Torchancen und spielerischen Kombinationen. Die Heimelf brachte vier frische Spieler und drängte den TuS weit zurück, der sich oft nur noch durch weite Bälle nach vorne wehren konnte. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Ulker in der 67.Spielminute, als er ein Kopfballduell gegen Christian Beck gewann und der Ball knapp am Pfosten vorbei strich. Mit einen der wenigen Konter hatte der TuS in der 75.Spielminute die Möglichkeit den Deckel drauf zu machen. Der schnelle Marco Wegert, enteilte seinem Gegenspieler, umkurvte den Torwart und wurde kurz vor dem Einschuss von den Beinen geholt. Mit dem fälligen Elfmeter scheiterte er selbst an Torhüter Blank. Die letzten fünfzehn Minuten waren ein reiner Abnützungskampf, in der die starke TuS-Defensive nichts mehr zuließ und sich jeder Spieler mit einer tollen Moral und Einstellung in jeden Zweikampf warf. Jetzt gilt es für die Pfeuffer-Elf in den letzten drei Spielen vor der Winterpause nochmal alles zu mobilisieren. Hat man es doch ausschließlich mit Mannschaften aus dem hinteren Mittelfeld zu tun und dadurch die große Chance, sich mit einem Polster in den Weihnachtsurlaub zu verabschieden.

Aufgebot: Lindörfer, Bartels, Fabian Heumann-Neubert (82. Jonas Heumann-Neubert), Scholz, Wegert, Bößenecker, Soldner (34. Häffner), Wolfram (90.Sindel), Lukas Ruck, Beck, Flügel.

Zurück