BSC Woffenbach - TuS Feuchtwangen 0:3

Mit einem insgesamt auch in dieser Höhe verdienten Sieg kehrte der TuS Feuchtwangen von seinem Auswärtsspiel in Woffenbach zurück und geht kommende Woche mit zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer ins Derby gegen den SC Aufkirchen.

Der im 4-2-3-1-System beginnende TuS Feuchtwangen tat sich zu Beginn der Partie schwer gegen die ersatzgeschwächten Gastgeber, die unter anderem auf Torjäger Nico März verzichten mussten, sein angeschlagener Sturmpartner Markus Auner nahm zunächst auf der Bank Platz. Der erste Warnschuss der Woffenbacher nach fünf Minuten strich nur knapp am Kasten von Philipp Deeg vorbei. In der 10. Minute fuhr der TuS einen sehenswerten Konter über Steven Bartels und Fabian Biegler, welcher den Ball auf Schaller zurücklegte und dieser das Leder neben das kurze Toreck setzte. Gut eine Viertelstunde war gespielt, als Soner Basar Timo Schaller durch die Gasse schickte und dessen Abschluss von Tim Wihr bravourös pariert werden konnte. In der darauffolgenden Aktion brachten die Oberpfälzer das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone, sodass Timo Schaller den Ball aus 12 Metern volley unter die Latte hämmerte und seine Farben somit in Führung brachte. Bis zur 30. Minute plätscherte das Spiel vor sich dahin, wobei der TuS klare Feldvorteile für sich verzeichnen konnte. Erneut war es der umtriebige Schaller, der aus spitzem Winkel am starken Woffenbacher Schlussmann scheiterte. In der Folgezeit legten die Gastgeber eine deutlich ruppigere Gangart an den Tag, wobei man sich nicht immer mit fairen Mitteln zu helfen wusste, was vier gelbe Karten bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Simon Gottschalk nach sich zog. Gefährlich blieben die Gastgeber durch Konter über die linke Seite, die aber allesamt zu ungenau abgeschlossen wurden.

Auch nach dem Pausentee nahmen die Kreuzgangstädter das Zepter in die Hand und Fabian Biegler schraubte in der 49. Minute das Ergebnis auf 2:0. Vorausgegangen war eine tolle Vorarbeit des zur Halbzeit eingewechselten Tobias Keilwerth über die rechte Angriffsseite. Der TuS ließ keinen Millimeter nach und hatte in der 55. Minute die nächste Möglichkeit durch einen herrlichen Freistoß von Soner Basar, den der beste Woffenbacher, Torwart Tim Wihr, sensationell über die Latte lenken konnte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später steuerte Tobias Keilwerth alleine auf Wihr zu, scheiterte aber an diesem – ein Abspiel auf den mitgelaufenen Biegler wäre hier wohl die bessere Option gewesen. Erst nach einer Stunde kamen die Hausherren wieder gefährlich vor das Tor von Deeg, der Schuss von Jonas Reichenberger ging aber dann deutlich über das TuS Gehäuse. Die Meier-Schützlinge kontrollierten in der Folgezeit das Spiel recht sicher, bis Fabian Biegler in der 71. Minute auf Pass von Daniel Seyler mit dem 3:0 entschied. Danach gaben sich die Neumarkter Vorstädter auf, der TuS verwaltete die letzten 20 Minuten das Ergebnis und kam bis zum Schlusspfiff nur noch zu einer nennenswerten Gelegenheit. Timo Schaller flankte in der 85. Minute auf Manuel Reichert, dessen Kopfballaufsetzer über das Tor ging.

Insgesamt ein überzeugender und hochverdienter Auswärtssieg des TuS Feuchtwangen, der auf ein packendes Spitzenspiel gegen Aufkirchen hoffen lässt.

BSC: Wihr – Saburin (46. Pa.Sedlmeier), Rackl, Nigl, F. Reichenberger – Endres, Meyer (59. Brandl), J. Reichenberger, Schmidt, König – Schweiger.

 

TuS: Deeg – Hornberger, Häffner (72. Basli), Arold, Schreiber – Seyler, Basar- Bartels (47. Keilwerth), Lux, Schaller –Biegler (78. Reichert).

 

Tore:

0:1       Timo Schaller             (18. Minute)

0:2       Fabian Biegler                        ( 49. Minute)

0:3       Fabian Biegler                        (71. Minute)

 

Schiedsrichter:          Simon Gottschalk

 

 

Zurück