DJK Großenried/SV Lellenfeld - TuS Feuchtwangen II 1:2

Klassenerhalt gesichert

In diesem Spiel hatte der TuS die Möglichkeit aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu schaffen. Trainer Daniel Pfeiffer hatte seine Mannschaft gut eingestellt und besonders davor gewarnt den Gegner zu unterschätzen.

Auf dem kleinen Spielfeld und bei sommerlichen Temperaturen legten beide Mannschaften richtig los. Der TuS hatte den besseren Start. In der 8 Minute bekam der TuS einen Freistoß am Strafraum des Gegners zugesprochen. Timo Schaller legte sich das Spielgerät zurecht und sein platzierter Schuss führte zur 0 : 1 Führung.

Durch den Rückstand verstärkten die Hausherren ihren Druck auf das TuS-Tor. Es dauert bis zu 13 Minute. Die Spielgemeinschaft konnte nach einen Freistoß durch Martin Göttler den 1 : 1 Ausgleich erzielen. Bedingt durch die kleine Spielfläche wechselten nun die Spielsituationen ständig.

Nach der Trinkpause drängten die Hausherren auf den Führungstreffer. In dieser Phase des Spiels wirkten die Spieler der Heimmannschaft zwingender in ihren Kombinationen und im Zweikampfverhalten. Doch der TuS hielt kompakt dagegen und versuchte mit Diagonalpässen den Gegner zu beeindrucken.

In der 31 Minute wieder ein Freistoß für den TuS. Der Ball wird von Timo Schaller in den 16-er des Gegners geschlagen. Tobias Sindel kann den Ball direkt zu 1 : 2 verwandeln. Durch diesen Rückstand zeigte sich der Gegner wenig beeindruckt und verstärkte seine Angriffe. Nun war es der TuS-Torhüter der seine Mannschaft zum wiederholten Mal vor dem Ausgleich bewahrte.

Beiden Mannschaften gelang es nicht bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Werner Doppl am Ergebnis etwas zu ändern. So wurden die Seiten beim Stand von 1 : 2 gewechselt.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfe hatte Jonas Fischer die Chance einen Treffer zu erzielen. Der Torwart konnte den Ball gerade noch zur Ecke lenken. Der TuS war nun am Dücker und hatte wiederholt die Möglichkeit den Deckel drauf zu machen was aber nicht gelang. 

In den nächsten 20 Minuten bestimmten die Abwehrreihen das Geschehen. Dann hatten sich die Hausherren durch die TuS-Abwehr kombiniert und der Stürmer kam im TuS-Strafraum frei zum Schuss doch der Ball ging hoch übers Tor. Der TuS hat sich nun auf Konter eingestellt oder versuchte mit langen Pässen hinter die Abwehr das erlösende 1 : 3 zu erzielen.

Die Heimmannschaft erhöhte gegen Ende des Spiels den Druck und Schiedsrichter Werner Doppl konnte mit seinen Entscheidung nicht immer überzeugen. Doch diese Phase des Spiels konnte der TuS durch ein geschlossene Mannschaftsleistung überstehen. Durch diesen Sieg war der Klassenerhalt gesichert. Jetzt kann man dem Spiel gegen Neuses beruhigt entgegen sehen.

 

 

Mannschaft: Klein, Sindel, Stark, Maximilian Hähnlein, Sterz, Heumann-Neubert Jonas , Ruck Hornberger, Flügel, Morina, Fischer, Schaller, Heumann-Neubert Fabian, Rosum, Soldner, Hirsch, Rank.

 

 

 

 Statistik:

08 Minute        Timo Schaller                                                          0 : 1

13 Minute         Martin Göttler                                                        1 : 1

31 Minute        Tobias Sindel                                                           1 : 2

Zurück