FC Erzberg-Wörnitz - TuS Feuchtwangen II 1:1

Ein verdientes Unentschieden

Bei sehr schlechten Bedingungen, Regen Wind und tiefer Boden wurde die Begegnung von Schiedsrichter Ralf Richmann angepfiffen.

Der TuS begann sehr druckvoll und hatte durch Sterz mit einem Pfostenschuss in der 8 Minute die erste richtige Torchance. Dem schloss sich Burggraf in der 12 Minute an. Er erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld setzte sich bis in den 16er durch passte dann quer auf seinen Mittspieler statt selbst ab zu schließen. So wurde die Chance den Führungstreffer zu erzielen vergeben.

Aber auch der Gegner hatte seine Chancen so klärte Rosum im letzten Moment vor dem einschussbereiten Stürmer. Nun wurde das Spiel weitestgehend von den Abwehrreihen bestimmt. Der TuS erarbeitete sich eine leichte Feldüberlegenheit konnte daraus aber kein Kapital schlagen.

So waren Distanzschüsse das einzige Mittel das für Gefahr vor den Toren sorgte. Im Spiel wurde weiter um jeden Ball gekämpft um zum Erfolg zu kommen. Gegen Ende der ersten Halbzeit machten die Hausherren nochmal richtig Druck doch die TuS Abwehr um Sindel hatte sich gut eingestellt und verhinderte so einen Treffer.

Da sich bis zu Halbzeitpfiff nichts am Spielgeschehen änderte wurden die Seiten beim Stand von 1 : 1 gewechselt.

Gleich zu beginn der zweiten Hälfte hatte Morina die Möglichkeit seine Farben in Führung zu bringen, doch er vergab.

In der 51 Minute war es dann soweit. Der Gegner setzte einen schnellen Konter aus dem Mittelfeld heraus an und überlief die TuS-Abwehr und konnte das 1 : 0 durch Andreas Habelt erzielen.

Nun waren die Hausherren plötzlich am Dücker und beim TuS wollte nichts mehr so richtig klappen. So musste ein TuS-Abwehrspiel kurz vor der Torlinie retten um einen weiteren Tretter der Erzberger zu verhindern.

Es dauerte eine Weile bis sich der TuS wieder gefangen hat und dagegenhielt. In der 74 Minute eroberte sich Rank den Ball im Mittelfeld und sein Distanzschuss aus ca. 20 m landete zum 1 : 1 im gegnerischen Tor.

Die Hausherren versuchten in den letzten Minuten den Führungstreffer zu erzielen was der TuS mit etwas Glück gut überstand und so einen wichtigen Punkt mit nach Hause nehmen konnte.

 

Mannschaft: Klein, Sindel, Stark, Heumann-Neubert Fabian, Maximilian Hähnlein, Sterz, Jonas Heumann-Neubert, Rosum, Rank, Morina, Burggraf, Hirsch..

 

 

 

 Statistik:

51 Minute        Andreas Habelt                                                        1 : 0

74 Minute        Niklas Rank                                                             1 : 1

Zurück