FC Erzberg-Wörnitz – TuS II 1:3 (0:3)

Im ersten Spiel nach der langen Winterpause war das erklärte Ziel von TuSII wieder erfolgreich zu starten.

Der TuS begann gleich sehr konzentriert und hatte einige gute Aktionen. Ein richtiges Kombinationsspiel wollte aber nicht gelingen. Der  Gegner ging mit viel Einsatz in die Zweikämpfe. Gleich in der 8 Minute ein Abschlag von Torwart Daniel Klein in die Füße des gegnerischen Stürmers bescherte eine kritische Situation. Klein konnte durch einen beherzten Einsatz den Gegner am Torschuß hindern und so einen Rückstand vermeiden.

In der 15 Minute Freistoß für den TuS ca. 20 Meter Torentfernung. Johannes Roll legte sich den Ball zurecht und seinen platzierten Schuss konnte der Torwart gerade noch über die Querlatte lenken. Der TuS kämpfte sich weiter ins Spiel und hatte die ein oder andere Torchance. In der 25 Minute dribbelte Laurenc Ruck bis in den gegnerischen Sechzehner legte dann den Ball quer und der von hinter heran eilende Florian Gehr erzielte die 1: 0 Führung für den TuS. Der Bann war nun gebrochen und die Kombinationen liefen besser.

Es dauerte keine 5 Zeigerumdrehungen. Johannes Seidel wird im Strafraum des Gegner angespielt nimmt den Ball auf und mit einem Drehschuss platziert er den Ball zum 0:2 für den TuS im Tor des FC.

Nun hatte der TuSII das Spiel im Griff und lies Ball und Gegner laufen. Der FC hatte in dieser Phase des Spiels nicht einen nennswerten Torschuss. Der TuS erarbeitete sich Torchancen allein  im Abschluss wollte es nicht klappen. Der Gegner mühte sich Zugriff auf das Spiel zu bekommen, doch die Abwehrreihen des TuS standen sicher und liesen nichts zu.

In der 42 Minute wieder ein Freistoß für den TuS. Johannes Seidel legt sich den Ball zu recht, Tor- entfernung ca. 20 Meter gegen seinen Schuß über die Mauer in linke ober Eck zum 3 : 0 für den TuS hatte der Torwart keine Chance. Bis zu Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Peter Richter passierte nichts mehr und so wurden die Seiten beim Stande von 0 : 3 gewechselt.

Aus der Kabine kamen die Hausherren mit der besseren Einstellung und der TuS kam mächtig unter Druck. Es klapp in diesen Minuten in den TuS-reihen nichts mehr. In der 50 Minuten wurde ein FC-Spieler im Strafraum des TuS zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß hielt Daniel Klein und verhinderte so den Anschlusstreffer.

Der TuS hatte seine Line aus der ersten Halbzeit total verloren und der Gegner erspielt sich Möglichkeit. So dauerte es nicht lange und es fiel der 1:3 Anschlusstreffer für den FC. Es dauerte einige Zeit bis sich der TuS wieder sortiert hatte. Nun war das Spiel zwar ausgeglichen, doch Torchancen waren Mangelware.

In der 75 Minute hatte der FC eine Möglichkeit zu verkürzen, doch der Schuss geht knapp übers Tor. In den Schlussminuten versuchte der TuS, der wieder zu seiner Line gefunden hatte, den entscheidenden 4 Treffer zu erzielen, doch das gelang nicht mehr.

Der Schiedsrichter hatte mit all seinen Entscheidung oft eine eigene Version, die nicht immer verstanden werden muss.

Mannschaft:  Klein, Regenhardt, Ruck Laurent , Gehr , Sindel, Hornberger, Roll,  Ruck Lukas, Seidel, Kranz, Jacobs, Putzlocher,  Basri Oglu Hassan, Agnar Musa, Guttroff.

Zurück