FC Fuchsstadt - TuS Feuchtwangen 1:2 (1:0)

Verdienter Auswärtsdreier nach verschlafener Anfangsphase

(sla) Nach einer verschlafenen Anfangsphase berappelte sich der TuS mit zunehmender Spielzeit und entführte auf Grund einer überlegen geführten zweiten Halbzeit und einer gehörigen Portion Entschlossenheit verdientermaßen drei Punkte vom Kohlenberg.

Den Meier-Schützlingen gelang es zunächst nicht, Zugriff auf das Spielgeschehen auf dem engen Sportgelände in Fuchsstadt zu bekommen. Der heimische FC gab in den ersten 20 Minuten den Takt vor, starb dabei aber gewiss nicht in Schönheit, sondern versuchte vielmehr sein Heil wiederholt darin, den baumlangen Sturmtank Feser mit weit geschlagenen Bällen in Szene zu setzen. Nach neun Minuten hätte es bereits im Gästekasten klingeln können, doch der bravouröse Deeg parierte einen Schmitt-Abschluss aus kurzer Distanz mit einem Wahnsinnsreflex. Drei Zeigerumdrehungen später war aber auch er machtlos, als der agile Simon Bolz eine punktgenau getimte Hereingabe von der rechten Seite aus fünf Metern Entfernung in die Torecke drückte. Beflügelt von dieser Führung blieb die Heimmannschaft am Drücker, ohne sich jedoch Torchancen gegen die starke TuS-Hintermannschaft erspielen zu können. Ab Mitte der ersten Halbzeit rissen die Kreuzgangstädter das Spielgeschehen mehr und mehr an sich und kamen durch Schaller und Schreiber zu ersten Torabschlüssen. In der Schlussphase hatte der TuS die Partie gegen zunehmend härter agierende Gastgeber fest im Griff und zeigte sehr ansprechenden Landesligafußball.

Diese Feldüberlegenheit hielt den gesamten zweiten Durchgang an, in dem es die Gäste hervorragend verstanden, schnörkellosen Kombinationsfußball mit spielöffnenden Diagonalbällen zu paaren. Letztere zauberte vor allem der auffällige Soner Basar aus seinem feinen Füßchen und stellte die Heimdefensive wiederholt vor unlösbare Probleme. Der zu diesem Zeitpunkt hochverdiente Ausgleich fiel in der 60. Spielminute, als eine geniale Bartels-Schreiber-Kombination über links Fabian Biegler am langen Pfosten als Abnehmer fand. Der abgezockte Stürmer ließ sich nicht zweimal bitten und legte die Schreiber-Flanke per Direktabnahme gegen die Laufrichtung des Heimkeepers in die Maschen. Keilwerth und Co erhöhten daraufhin die Schlagzahl nochmals und wären in der 67. Minute fast belohnt worden, doch ein Keilwerth-Schuss konnte mit letzter Kraft geblockt werden. Der TuS-Spielführer ließ das aber nicht lange auf sich sitzen und stellte zwei Minuten später die Weichen auf Sieg. Ein Basar-Zuckerpass landete bei Biegler, der seinen Gegenspieler im Strafraum unnachahmlich vernaschte und Keilwerth mit einem Querpass vor dem Tor das Leder auf dem Silbertablett servierte. Keilwerth bedankte sich artig und schob den Ball ins leere Tor. In der Folge kam es zu einem offenen Schlagabtausch, wobei der verdiente Auswärtsdreier in den Schlussminuten beinahe nochmal in Gefahr geraten wäre. Doch zunächst hielt Deeg im Eins-gegen-eins gegen Simon Bolz überragend (87.), und dann pfiff Schiedsrichter Görtler ein Tor der Fuchsstädter nach einem Eckball wegen Abseitsstellung zurück (93.).

Unter dem Strich standen somit nach 90 abwechslungsreichen Minuten drei Punkte auf der Habenseite, die sich die Meier-Elf durch Moral, Wille und ansehnlichen Fußball redlich verdiente.    

 

Deeg, Beck C, Beck B (62. Arold), Häffner (86. Willer), Schreiber, Basar, Lindörfer, Keilwerth, Bartels, Schaller (79. Kreißelmeier), Biegler

 

1:0       Simon Bolz (12.)

1:1       Fabian Biegler (60.)

1:2       Tobias Keilwerth (69.)

 

Zurück