1. FV Uffenheim  :  TuS II  1 : 0   

Das Spiel begann in der ersten Viertelstunde mit viel Druck von beiden Seiten und wechselnden Spielsituationen. Julian Beck im Tor des TuS konnte gleich durch eine gute Aktion die Führung des Gegners verhindern.

Fast im Gegenzug holte sich Johannes Seidel den Ball aus dem Mittelfeld, dribbelte bis in den Strafraum des Gegners, spielte den Ball zu weit quer auf Laurent Ruck der aber aus dieser Situation nicht mehr in der Lage war ein Tor zu erzielen.

Es wird um jeden Ball gekämpft und beide Mannschaften zeigten immer wieder ihre technischen Fähigkeiten. Jedoch waren die Abwehrreihen beider Mannschaften stets Herr der sich entwickelten Situationen.

Mit zunehmender Spieldauer kam der TuS besser ins Spiel. Einen sehr plaziert getretenen Freistoß von Johannes Seidel konnte der Uffenheimer Torhüter mit einer Glanzparade gerade noch zur Ecke lenken. Der TuS kombinierte jetzt sicherer und erspielte sich Torchancen, doch im Torabschluss wollte es nicht klappen.

Die Heimmannschaft sorgte mit langen Pässen in die Spitze für Gefahr vor dem TuS-Tor. Was die TuS-Abwehr aber nicht vor allzu große Probleme stellte. Der TuS hätte in dieser Phase des Spiels in Führung gehen müssen, doch mangelte es an der konsequenten Chancenausnutzung. So gingen beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Pause.

Die Pausenansprache des Uffenheimer Trainers hatte seine Mannschaft wach gerüttelt. Gleich zu Beginn eine Großchance für die Hausherren, die der TuS nur mit viel Glück klären kann. Nun nahm das Spiel des Tabellenzweiten an Fahrt auf.

In der 51. Minute ein Freistoß für Uffenheim, der Ball wird in den Strafraum getreten vom Stürmer angenommen und dessen Schuss kann Julian Beck noch abwehren doch gegen den Nachschuss von Freddy Ruck aus kurzer Distanz war er machtlos, es stand 1:0 für Uffenheim. Einige Minuten später ein Eckball für den Gegner. Der daraus entstehende Kopfball des FV-Stürmers hätte das 2:0 sein können, doch der Ball ging knapp am Torpfosten vorbei.

Ab der 60. Minute kam der Spielertrainer Fredi Skurka auf den Platz. Nun versuchten die Hausherren mit langen Pässen auf Skurka das Spiel zu bestimmen.

Nun zeigte der Tabellenzweite sein Können und der TuS stand richtig unter Druck. Nun mußte Bastian Guttropf verletzungsbedingt den Platz verlassen. Die sich daraus geänderte Mannschaftsaufstellung wirkte sich nicht positiv auf das Spiel des TuS aus. So musste der TuS-Torhüter noch zweimal sein Können zeigen um einen weiteren Rückstand zu vermeiden. Dem TuS gelang es nicht mehr den Ausgleich zu erzielen. Nun gilt es im nächsten Heimspiel wieder in die Erfolgsspur zurück zu kehren.

Mannschaft:  Julian Beck, Simon Seidel, Maximilian Hähnlein, Reuter, Sindel, Lukas Ruck,  Laurent Ruck, Johannes Seidel,  Guttropf, Willer, Florian Hornberger, Klein, Heumann-Neuberger.

 

 Statistik:

  51  Minute                          Freddy Ruck                                                                                   1 : 0

 

Zurück