1:0 Auswärtssieg bei den Sportfreunden DKB

Eine überragende Defensivleistung war der Garant zum Sieg

Kämpferisch eine starke Vorstellung

Einen wichtigen Auswärtssieg verbuchte der TuS bei den Sportfreunden in Dinkelsbühl. Die Statistiker hatten vor dem Spiel festgestellt, dass der TuS seit sieben Jahren nicht mehr in der Mutschach gewonnen hat. Und auch in diesem Spiel war bis zum Schlusspfiff nicht klar ob es für den Dreier reichen würde.

Nachdem Steven Bartels nach einer mustergültigen Flanke von Matthias Kreißelmeier bereits in der 3.Spielminute klasse zum 0:1 einnetzte, war der Grundstein für den Auswärtssieg gelegt. Trotz des frühen Tores waren die Sportfreunde aber nicht geschockt und drückten den TuS weit in die eigene Hälfte zurück. Angriff auf Angriff rollte auf das TuS-Tor, das aber an diesem Tag wie zugenagelt war. Bis zur Halbzeit hätten die Sportfreunde eigentlich den Ausgleich verdient gehabt, sie konnten aber auch beste Torchancen nicht nutzen.

Die zweite Halbzeit spielte der TuS clever runter. Eine überragende Defensive Leistung, mit den Kopfballungeheuern Christian Beck, Jan Scholz und Tobias Sindel, sorgte dafür dass es für die Heimmannschaft kein Durchkommen mehr gab. Zehn Minuten vor Spielende  hatte der TuS dann zweimal die Gelegenheit den Deckel draufzumachen. Zuerst scheiterte Steven Bartels mit seinem Schuss am Pfosten, kurz danach lupfte Marko Wegert den Ball über den herauseilenden Torwart, aber auch über das Tor.

Als objektiver Zuschauer könnte man schon sagen, dass sich die Sportfreunde aufgrund der Spielanteile ein Unentschieden verdient gehabt hätten. Wer aber mit derart viel Leidenschaft wie der TuS in Dinkelsbühl auftritt, kann getrost für sich in Anspruch nehmen, dass der Auswärtssieg verdient gewesen ist.

Zurück