Pokalspiel TuS Feuchtwangen - Türkspor Nürnberg 8:7 n.E.

Erst souverän, dann glücklich

TuS siegt im Elfmeterschießen
In einem Spiel in dem der TuS in der der ersten Halbzeit alles im Griff hatte und hochverdient 3:0 führte, reichten in der 2.Halbzeit neun schläfrige Minuten um den gesamten Spielverlauf auf den Kopf zu stellen. 
 
Bereits in der 1.Spielminute erzielte der quirlige Moritz Wolfram das 1:0, dem Marko Wegert in der 15.Spielminute das 2:0 folgen ließ. Als wiederum Marko Wegert in der 34.Spielminute nach Rank Flanke das 3:0 markierte, schien alles auf einen ruhigen Fußballabend hinauszulaufen. Obwohl der TuS viel Spielanteile hatte, waren die Gäste vor allem durch Mustafa Dogmus brand gefährlich der zweimal am gut reagierenden TuS-Torhüter Jens Lindörfer scheiterte.
Als Steven Bartels kurz nach Wiederanpfiff der 2.Halbzeit seine Großchance über das Tor setzte, starteten die fairen Gäste zur Aufholjagd. Zwischen der 63. und 72.Spielminute überrumpelten die Gäste die TuS-Abwehr und kamen durch Chousein Isnio, Ugur Öten und Bugra Metin zu drei Toren zum Zwischenstand von 3:3. Mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung rettete sich der TuS ins Elfmeterschießen. Fünf verwandelten Elfmeter durch Christian Beck, Moritz Wolfram, Matthias Kreißelmeier, Marko Wegert und Steven Bartels sicherten den TuS am Ende einen knappen Sieg und den Einzug in die nächste Pokalrunde, in der jetzt noch vier Mannschaften vertreten sind.

Zurück