SC Aufkirchen II - TuS II 4:2

Strittige Entscheidungen hatten wesentlichen Einfluss auf das Spiel

Die Leistung macht Hoffnung für die nächsten Spiele

Im ersten Punktspiel im neuen Jahr hatte der TuS II das Spiel beim SC Aufkirchen II zu bewältigen. Sicher eine nicht ganz leichte Aufgabe.

Das Spiel in Aufkirchen fand auf dem B-Platz statt, der nicht so leicht zu bespielen war. Die Aufkirchener machten sofort Druck und der TuS hatte einige Mühe den Angriffen Stand zu halten. Das änderte sich in der 7 Minute als Helmut Staffendt mit einen mustergültigen Pass Oliver Wörner auf die Reise schickte und dieser seine Chance nutze und das 1 : 0 für den TuS erzielte. Jetzt hatte sich der TuS besser auf den Gegner eingestellt und das Spiel war ausgeglichen.

Doch die Heimmannschaft zeigte sich unbeeindruckt vom Rückstand und macht weiter Druck. Ihre Bemühungen wurden in der 19 Minute belohnt. Die TuS-Abwehr wurde vom schnellen Aufkirchner Stürmer  Schwab Hannes überlaufen und dieser erzielte den 1 : 1 Ausgleich. Nach dem Ausgleich erhöhte der SC sofort das Tempo und wollte nachlegen. Jetzt zeigte sich TuS Torhüter Daniel Klein auf dem Posten und verhindert wiederholt einen Treffer des Gegners.

Nun dominierten die Abwehrreihen und liesen keine weiteren Treffer zu. Deshalb wurden die Seiten beim Stand von 1 : 1 gewechselt.

Die zweite Hälfte war gerade 5 Minuten alt als Helmut Staffendt den einen super Tag erwischte. Sein Solo startete er über die rechte Seite und seine Flanke in den Strafraum des Gegners verwertete Kara Chousein Chasan per Kopfball zum 1:2. Gleich im Anschluss sorgte ein Freistoß von Helmut für Gefahr im gegnerischen Gehäuse. In der 55 Minute hatte wiederum Helmut das 3 : 1 auf dem Fuß. Als er mit einem Heber über den heraus eilenden Torwart den Ball nicht im Tor versenkte.

Einige Zeigerumdrehungen später ging Helmut Staffendt zentral auf das generische Tor zu und wurde vom letzten Mann des Gegners von den Beinen geholt. Hier hätte Schiedsrichter Martin Beck ( SV Wieseth ) die rote Karte zücken müssen, es folgte nicht einmal die gelbe Karte warum. Eine Entscheidung die keiner nachvollziehen konnte. Es war wiederholt TuS-Torhüter Daniel Klein der seine Mannschaft vor dem Ausgleich bewahrt. Jedoch konnte er in der 80 Minute den Ausgleich der Hausherren nicht verhindern. Nun war der TuS bemüht den Ausgleich über die Zeit zu bringen.

 Der Schiedsrichter gab in der 86 Minute einen fragwürdigen Freistoß auf der linken Seite vor dem TuS-Gehäuse. Jonas Schoelhammer legte sich den Ball zurecht und sein Schuss prallte an die Querlatte und von da an den Rücken des TuS-Torhüters und von da zu 3 : 2 ins Tor.

Jetzt war der TuS bemüht noch den Ausgleich zu erzielen.  Als nach einem Foulspiel eines Aufkirchener Spielers jeder auf den Freistoßpfiff wartete, blieb die Pfeife wieder stumm. Der Heimelf nutzte die Situation aus und erzielte das 4 : 2.  Letztlich hat es jede Mannschaft selbst in der Hand ein Spiel für sich zu entscheiden. In diesem Spiel hatte aber Schiedsrichter Beck entscheidend zum Spielergebnis beigetragen. Nun hat der TuS schon am Mittwoch die Möglichkeit, die Niederlage in einen Sieg gegen Dürrwangen umzuwandeln.

 

 Mannschaft: Klein, Jonas Heumann-Neubert, Sterz, Agnar Musa, Stark, Lukas Hirsch, Breitinger, Oliver Wörner, Rosum, Regenhardt, Breitinger, Staffendt, Hirsch, Maag,Kara Chousein, Rosum

 

 Statistik:

07     Minute                            Oliver Wörner                               0 : 1

19    Minute                            Schwab Hannes                              1 : 1

50    Minute                             Kara Chousein Chasan                   1 : 2

80    Minute                             Merklein Simon                              2 : 2

86    Minute                             Schoellhammer Jonas                     3 : 2

90+5 Minute                            Oechslein Felix                               4 : 2

Zurück