SG Dentlein/Langfurth- TuS Feuchtwangen II 3:0

Bis zum Ende dagegen gehalten

Ein Punktgewinn wäre verdient gewesen

Auch in diesem Spiel ging es für den TuS darum endlich 3 Punkte zu erkämpfen. Trainer Rosum hatte seine Truppe gut eingestellt um dieses Ziel zu erreichen.

Mit dieser Einstellung ging die TuS Elf auf den Platz und machte gleich mächtig Druck. Ein Distanzschuss von Burggraf, bei dem der Torwart schlecht stand, strich knapp am Tor vorbei. Wenige Zeigerumdrehungen später hatte Wolfram die Möglichkeit seine Farben in Führung zu bringen doch er spitzelte den Ball am Torwart und Tor vorbei. Ein schöner Spielzug aus dem Mittelfeld heraus bracht abermals Wolfram in  eine gute Position einen Treffer zu erzielen, was leider nicht gelang.

Dann ein Freistoß für den Gegner am 16-er. Der direkt ausgeführte Strafstoß ging knapp über die Querlatte. Kurze Zeit später rettete der Hexer in einer 1 :1 Situation durch eine super Parade und bewahrte seine Mannschaft vor einen Rückstand. Die Marschroute von Trainer Rosum wurde von der Mannschaft toll umgesetzt es wurde um jeden Ball gekämpft kein Ball verloren gegeben.

Es war wieder Wolfram der sich den Ball im Mittelfeld erkämpfte und sich gegen die gegnerische Abwehr durchsetzte, aber im Abschluss leider kein Glück hatte. Im Gegenzug tauchte der Heimverein plötzlich auf und es konnte nur mit viel Glück ein Treffer verhindert werden.

Nun kamen die Hausherren etwas besser ins Spiel und setzte die TuS-Abwehr unter Druck. Der Gegner hatte Chancen die aber nicht entscheidend zu Ende gespielt wurden. Kurz vor der Pause eine Ecke für den Gegner dessen anschließender Kopfball knapp am Tor vorbei ging. Kurz darauf hatte der Gegner wieder die Möglichkeit den Führungstreffer zu erzielen was aber nicht gelang.

So wurden die Seiten beim Stand von 0:0 gewechselt.

Die Hausherren haben sich einiges vorgenommen in der Pause und kamen mit dem nötigen Schwung aus der Kabine. Doch auch der TuS hatte durch einen Freistoß die Möglichkeit den nötigen Führungstreffer zu erzielen.

Die Druckphase der Gastgeber nahm zu und in der 55 Minute gelang ihnen durch Hofmann den 1 :0 Führungstreffer zu erzielen. Der TuS steckt nicht auf und hätte durch Burggraf und Rank den Ausgleich erzielen können.

Doch leider erzielten die Platzherren das 2 : 0 in der 68 Minute was  den Spielverlauf nicht so richtig wieder gab. Auch waren mache Entscheidungen von Schiedsrichter Rainer Reu nicht nachvollziehbar.

Der TuS gab sich in dieser Phase nicht auf und versuchte alles um den Rückstand zu korrigieren. Doch zu allem Überfluss erkannte der Schiedsrichter in den Schlussminuten ein Foulspiel eines TuS Spieler im 16-er und gab Elfmeter. Der Gegner bedankte dafür und erzielte das 3:0.

In diesem Spiel hat der TuS es verpasst seine Chancen zu nutzen und seine gute Leistung zu belohnen. Sollte es aber gelingen diese Leistung wieder auf den Platz zu bringen, ist der erste Dreier nicht mehr in weiter Ferne.

 

Mannschaft: Klein,  Jonas Heumann-Neubert, Hähnlein, Stark, Schneider, Morina, Hirsch, Wolfram, Burggraf, Rank, Maag, Fischer, Zeeb,  Matenz Koziarz.

 

 

 

 Statistik:

55 Minute                 Andreas Hofmann                                                                    1 : 0

68 Minute                 Moebus Manuel                                                                        2 : 0

90+2 Minute             Fritsch Andre                                                                           3 : 0

 

Zurück