SG Dinkelsbühl/Segringen - TuS II 2:2

In der Schlussphase den Sieg hergegeben

Eine starke Leistung hätte mehr als einen Punkt verdient

Auch gegen den Tabellennachbarn im Spiel in Dinkelsbühl war das Ziel 3 Punkte zu holen um sich weiter in der Tabelle nach oben zu arbeiten.

Das Spiel begann sehr temporeich von beiden Mannschaften. So hatte Oliver Wörner schon in den ersten Minuten die Möglichkeit gehabt, seine Farben in Führung zu bringen. An einer scharfen Hereingabe ist er aber denkbar knapp vorbeigerutscht. Eine weitere Möglichkeit für den TuS ergab ein Freistoß vor dem Gehäuse der Hausherren. Ein Abwehrspieler konnte den Ball gerade noch übers Tor lenken.

Der TuS war gut ins Spiel gekommen und die Kombinationen über Heinz und Rank setzten den Gegner richtig unter Druck. Es war wiederholt Wörner der für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgte. Er atte aber im Abschluss nicht das Glück, den Ball in den Maschen unterzubringen.

Auch die SG kam nun etwas besser ins Spiel und erarbeitete sich Chancen. Dabei zeichnete sich Lindörfer aus und hielt seinen Kasten sauber. Einige Zeigerumdrehungen später hatte sich Rank freigespielt und versuchte den Ball mit einem Lupfer über den Torwart hinweg ins Tor zu bringen, was leider nicht gelang.

In der 35 Minute war es dann soweit Oliver Wörner erzielt das 0 : 1 für den TuS. Voraus gegangen war eine starke Kombination des TuS über die rechte Seite. Rank wurde zum Abschluss steil geschickt und dessen Flanke musste Wörner nur noch einschieben.

Der TuS kontrollierte das Spielgeschehen und lies Ball und Gegner laufen. Dieser hielt dagegen und hatte auch Möglichkeiten die aber nicht für Gefahr sorgten. Kurz vor dem Pausenpfiff kam die Heimmannschaft zu einer richtigen guten Torchance, die aber Regenhardt mit vollem Einsatz verhindern konnte.

Da sich bis zu Pausenpfiff am Ergebnis nichts änderte wunden die Seiten beim stand von 0 : 1 gewechselt.

Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel weiter spannend und wurde von den Abwehrreihen bestimmt. Die Hausherren kamen mit etwas mehr Schwung aus der Kabine. Nun hatte die TuS-Abwehr etwas mehr Arbeit und Regenhardt war es wieder der die Situationen bereinigte.

Nach einer spielüberlegenen Phase der Heimmannschaft fand der TuS wieder zu seiner Spielline zurück und konnte in der 80 Minute das 0 : 2 durch Lukas Hirsch erzielen. Nun sah alles so aus als ob der TuS drei Punkte mit nach Hause nehmen könnte.

 

Die Moral der Heimmannschaft war jedoch ungebrochen. Sie drückten den TuS in der Schlussphase weit in die eigene Spielfeldhälfte zurück.

Beim TuS ließ die Kraft und Konzentration zusehend nach und der Gegner nutzte zu zwei Toren in der 88. Und 90.Minute durch Lutz Herterich und Max Engelhardt.

In einer Partie in der, der TuS ein sehr gutes Spiel gezeigt hatte genügten dem Gegner drei Minuten um alles auf den Kopf zu stellen. Wenngleich die TuS-Spieler das Feld mit hängenden Köpfen verließen, überwiegt mit etwas Abstand die tadellose Leistung, mit einem zu weiten Teilen überlegen geführten Spiel.

Mannschaft: Lindörfer, Jan Hirsch, Maag, Müller, Regenhardt, Heinz, Jonas Heumann-Neubert, Stark, Lukas Hirsch, Rank, Oliver Wörner, Agnar Musa, Fischer, Brunner, Engelhardt, Rosum.

 

 Statistik:

35     Minute                            Wörner Oliver                                0 : 1

80    Minute                            Hirsch Lukas                                   0 : 2

88    Minute                             Herterich Lutz                               1 : 2

90    Minute                             Engelhardt Max                              2 : 2

Zurück