SG Dorfkemmathen/Sibronn - TuS II 0:2

Wiedergutmachung gelungen

Eine konzentrierte Leistung führte zum verdienten Sieg

Nach dem man am letzten Sonntag, trotz einer guten Leistung in den letzten Minuten noch den Ausgleich kassiert hatte, wollte man in diesem Spiel die Leistung wiederholen und mit 3 Punkten vom Platz gehen. Trainer Rosum machte die Mannschaft darauf aufmerksam, dass diese Mannschaft in der letzten Saison den 3 Tabellenplatz belegt hat und deshalb nicht zu unterschätzen ist.

Der TuS nahm sich die Worte des Trainers zu Herzen und operiert aus einer starken Abwehrreihe sehr kompakt. Die Mannschaft kombinierte aus dem Mittelfeld heraus sehr gekonnte und erspielte sich Chancen. Dann verflachte das Spiel etwas und wurde von den Abwehrreihen beider Mannschaften bestimmt.

So um die 20 Minute gab es eine längere Unterbrechung. Zwei Spieler waren beim Kopfball zusammengestoßen. Der Spieler Müller musste ins Krankenhaus um seine Wunde versorgen zu lassen.

In der 39 Minute führte eine Sohn-Vater-Kombination der Familie Wörner zum 1 : 0 für den TuS. Was war passiert? Lukas Hirsch holte sich den Ball aus dem Mittelfeld schickte Tim Wörner über rechts auf die Reise. Dieser flanke dann in den Strafraum und Oliver Wörner versenkte den Ball im Tor des Gegners.

Mit der Führung im Rücken wurden die Kombinationen des TuS immer sicherer doch im Abschluss fehlte oft das Quäntchen Glück um einen weiteren Treffer zu erzielen. Da es keine Mannschaft mehr verstand am Ergebnis etwas zu ändern wurden die Seiten beim Stand von 0 : 1 gewechselt.

Der Gegner kam mit etwas mehr Schwung aus der Kabine und setzte den TuS unter Druck. Doch der TuS kämpfte sich wieder ins Spiel zurück und lies den gegnerischen Stürmern keinen Spielraum. In der 59.Minute rollte wieder ein Angriff des TuS über die rechte Seite. Die Flanke in die Box landete wieder bei Oliver Wörner der mit einem super Trick das 2:0 erzielte.

Nun versuchte die Heimelf die drohende Niederlege zu verhindern und machte Druck. Mit einem Kopfball der knapp übers Tor ging wäre fast der Anschlusstreffer gelungen. Auch ein Distanzschuss sorgte für Gefahr. Doch Torwart Klein zeigt sich auf dem Posten und lenkte den Ball über die Querlatte.

Die Heimmannschaft versuchte noch mal alles um zum Erfolg zu kommen, scheiterte jedoch mehrmals an der gut gestaffelten TuS-Defensive, die sich gut auf die SG eingestellt hatte. Der TuS wiederum blieb mit seinen Kontern stets gefährlich und war näher am 3:0 als die Heimelf am Anschlusstreffer.

So konnte der TuS an seine gute Leistung anknüpfen und mit 3 Punkten nach Hause fahren.

 

Mannschaft: Klein, Sterz, Engelhardt, Müller, Regenhardt, Jonas Heumann-Neubert, Tim Wörner, Stark, Hirsch Lukas, Rank, Oliver Wörner, Agnar Musa, Maag, Brunner, Jan Hirsch, Fischer, Hofmann.

 

 Statistik:

39     Minute                            Oliver Wörner                                  0 : 1

59    Minute                             Oliver Wörner                                  0 : 2

Zurück