SG Ehingen/Röckingen - TuS II 2:0

Der TuS kam nicht an die Leitung der Vorwoche ran

Spielglück und Konzentration fehlten

Nach dem Spiel gegen Ammelbruch wollte der TuS im nächsten Spiel gegen die SG Ehingen/Röckingen in der Erfolgsspur bleiben und den nächsten Dreier einfahren. Doch jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden.

Gleich zu Beginn hatten die Hausherren die Führung schon auf dem Fuß, doch der Ball traf nur das Außennetz. In der ersten Viertelstunde wogte das Spiel hin und her ohne große Strafraumsituationen.

In der 17 Minute fälschte Manuel Regenhardt bei einem Abwehrversuch den Ball so unglücklich ab, dass er im eigenen Tor landete. Die SG führte nun 1 : 0.

Die Gastgeber blieben am Drücker und Steffen Dürr im TuS-Gehäuse zeichnete sich durch super Parden in1:1 Situationen aus und hielt so seine Mannschaft im Spiel.

Vom Spielverständnis des letzten Spiels war beim TuS nicht mehr viel zu erkennen. Es wurde viel zu klein-klein gespielt und die Abspielfehler häuften sich, so das der Gegner immer wieder stören konnte.

Im weiteren Spielgeschehen konnte sich Benjamin Burggraf gegen zwei Verteidiger durchsetzen, war aber im Abschluss glücklos. Den Angriff der Heimelf wiederum vereitelte Steffen Dürr, als er einen Ball gerade noch zur Ecke lenken konnte.

Gleich zu Beginn der Zweiten Hälfte hatte Benjamin Burggraf die große Chance den Ausgleich zu erzielen. Das Zuspiel von Oliver Wörner hätte er nur noch ins Tor schieben müssen, brachte er es aber fertig den Ball neben das Tor zu setzen. Trainer Rosum hatte in der Halbzeit umgestellt und das zeigte auch Wirkung.

Ein Freistoß für den TuS von Jan Brunner konnte der Torwart der gerade noch zur Ecke lenken. Auf der Gegenseite forderte die Heimelf bei einer Abwehrsituation im Strafraum des TuS einen Elfmeter, den Schiedsrichter Franz Seiß nicht gab, weil er die Situation anders einschätzte.

In der 75 Minute sahen die Zuschauer eine weitere unglückliche Situation des TuS. Jonas Heumann-Neubert fälschte bei einem Abwehrversuch den Ball so unglücklich ab, dass der Ball im eigenen Tor zum 2:0 landete.

Wenige Minuten später hatte der TuS bei einem Freistoß von Jan Brunner nicht das nötige Glück. Der Ball prallte vom Posten ins Feld zurück. Der TuS konnte zwar nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen, hätte aber durchaus mit etwas mehr Spielglück und Konzentration ein Unentschieden holen können. Beim Mooswiesenspiel gegen Großohrenbronn muss der TuS wieder ein anders Gesicht zeigen, dann werden auch die Punkte in Feuchtwangen bleiben.

Mannschaft: Steffen Dürr, Müller, Maag, Regenhardt, Jan Hirsch, Lukas Hirsch, Bohm, Tim Wörner, Burggraf, Sterz, Jonas Heumann-Neubert, Rosum, Oliver Wörner, Brunner, Hofmann, Laber.

 

 Statistik:

17     Minute                            Manuel Regenhardt (ET)                 1 : 0

75    Minute                            Jonas Heumann-Neubert (ET)         2 : 0

 

Zurück