SG Wilburgstetten Mönchsroth - TuS II 3:0

Tabellenführer wurde seiner Favoritenrolle gerecht

Ein verdienter Sieg der Heimmannschaft

Auf Grund vieler Ausfälle in der ersten Mannschaft, musste Trainer Rosum eine total veränderte und junge Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Wilburgstetten mitnehmen. Deshalb war die Strategie möglichst defensiv zu stehen und den Gegner den Spaß am Spiel zu nehmen.

In den ersten Minuten bot sich ein ausgeglichenes Spiel das hauptsächlich im Mittelfeld stattfand. Der Gegner operierte mit langen Bällen in die Sturmspitze auf ihre schnellen Stürmer. Das Kombinationsspiel des TuS kam nur langsam in Schwung.

20 Minuten waren gespielt und die Hausherren kamen zu ihrer ersten großen  Chance, die TuS-Torwart Lindörfer durch einen Reflex verhindern konnte und dadurch seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahrte.

Dann verflachte das Spiel etwas. Beide Mannschaften waren in ihren Spielaufbau im Passspiel zu ungenau und so wogte das Spiel hin und her. Die Spielweise des Gegners ändert sich nicht, es wurde versucht mit langen Pässen hinter die Abwehrreihen des TuS zu gelangen.

Der Tabellenführer wurde in seinem Kombinationsspiel besser und war auch gedanklich in der Ausführung schneller und kam so zu Torchancen. Diese nutzte der Wilburgstetter Spieler Julian Goldammer und erzielte in der 33 Minute aus einer unübersichtlichen Situation im Strafraum des TuS die 1 : 0 Führung für die Heimmannschaft.

Die TuS-Abwehr hatte nun große Probleme dem Druck des Gegners stand zu halten. Es dauert bis zur 40 Minute als Manuel Ehrmann am 16er des TuS frei zum Schuss kam und den Ball in der langen Torecke zum 2 : 0 versenkt.

Dem TuS war anzumerken das die Abstimmung unter den Spieler nicht passte und die Bälle viel zu schnell verloren gingen oder nicht behauptet werden konnten. Da sich bis zum Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Werner Josef ( Wolframs-Eschenbach) am Ergebnis nichts mehr änderte wurden die Seiten beim Stande von 2 : 0 gewechselt.

Auch in der zweiten Hälfte des Spiels blieb die Heimmannschaft die spielbestimmende Mannschaft. Es dauerte bis zu 58 Minute und der Spieler Halilovic erzielte das 3 : 0. Mit der Führung im Rücken wurde die SG immer ballsicherer und der TuS musste erkennen das hier nichts mehr zu holen ist.

Es blitzte noch einmal Gefahr vor dem gegnerischen Tor auf als ein Distanzschuss von Burggraf knapp über die Querlatte des gegnerischen Tors strich. Ansonsten konnte der TuS den Gegner kaum unter Druck setze und der Gegner wurde seiner Favoritenrolle gerecht und konnte seine Tabellenführung behalten.

Der TuS hat am Dienstag schon die Möglichkeit ein besseres Spiel gegen Dinkelsbühl auf den Platz zu bringen.

 

Mannschaft: Lindörfer, Müller, Bohm, Mayer, Regenhardt, Hofmann, Wörner Oliver, Burggraf, Breitinger, Brunner, Stark, Rosum, Laber, Fischer.

Zurück