SG Wind - TuS Feuchtwangen II 4:1

Nur eine Halbzeit stark

Der TuS legte konzentriert los und hatte gleich zu Beginn eine Torchance die aber nicht genutzt werden konnte. Beide Mannschaften versuchten ihr Spiel zu machen was noch nicht so richtig gelang.

Nach ca. 15 Minuten erkämpfte sich Rank den Ball und sein Distanzschuss konnte vom Torhüter noch zur Ecke klärt werden. Wenige Zeigerumdrehungen später wurde Burggraf steil geschickt und setzte sich gegen die Gegenspieler durch doch im Abschluss traf er das Tor nicht.

Nun wogte das Spiel hin und her und wurde von den Abwehrreihen bestimmt. So auch in der 28 Minute. Der Ball wurde in den TuS-Strafraum geschlagen. Die TuS-Abwehr brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der Gegner nutze die Chance zur 1 : 0 Führung durch Florian Kreiselmeyer.

 Der TuS erarbeitete trotz Rückstand Chancen, einzig und allein die Chancenverwertung wollte nicht gelingen. Hier muss besonders der Einsatz von Laurent Ruck und Tobis Sindel erwähnt werden. Die SG Wind versuchte mit Countern zum wiederholten Mal zum Erfolg zu kommen. So tauchte ein gegnerischer Spieler in der 30 Minute allein einschussbereit im 16er des TuS auf. Daniel Klein konnte den Treffer durch eine super Parade verhindern.

In der 42 Minute startete der TuS einen Angriff über rechts. Die gut getimte Flanke von Stark konnte Laurent Ruck zum längst verdienten Ausgleichstreffer nutzen. Da sich in den letzten Minuten am Ergebnis nichts mehr änderte wurden die Seiten beim Stand von 1 : 1 gewechselt.

Soldner hatte die Möglichkeit gleich zu Beginn der 2 Halbzeit seine Farben in Führung zu bringen was leider nicht gelang. Ein paar Minuten später klärte Klein vor dem herannahenden gegnerischen Stürmer.

Doch schon in der 52 Minute konnte der Heimverein, nach einem Eckball per Kopfball die 2 : 1 Führung durch Albert Feist erzielen. Durch diesen Treffer veränderte sich das Spiel und die SG Wind machte Druck und innerhalb von 10 Minuten konnte sie durch zwei Tore von Florian Kreiselmeyer auf 4 : 1 erhöhen.

2 Elfmeter waren die Ursache. Zunächst räumte der Tus-Torhüter den gegnerischen Spieler im 16 um und wenige Minuten später machte Stark ein Handspiel im 16er. 2 geschenkte Tore die den Gastgeber auf die Siegesstraße brachten. Die Führung im Rücken machte es den Hausherren leicht den TuS in Schach zu halten.

Leider muss man sagen das es dem TuS nicht geling die Leistung der ersten Halbzeit zu wiederholen und Tore zu erzielen. Mann kann nur hoffen das dies in den nächsten Spielen abgestellt werden kann.

Mannschaft: Klein, Sindel, Stark, Heumann-Neubert Jonas, Maximilian Hähnlein, Sterz, Laurent Ruck, Rosum, Soldner, Rank, Burggraf, Hirsch, Koziarz, Schneider, Pletz..

 

 

 

 Statistik:

28 Minute        Florian Kreiselmeyer                                           1 : 0

42 Minute        Laurent Ruck                                                           1 : 1

52 Minute        Albert Feist                                                             2 : 1

62 Minute        Florian Kreiselmeyer ( Elfmeter)                         3 : 1

66 Minute        Florian Kreiselmeyer ( Elfmeter)                         4 : 1

Zurück