Spfr. DKB II - TuS II 1:4

Die jungen Spieler des TuS konnten überzeugen

Verdienter Dreier bei den Sportfreunden geholt

Auch für dieses Spiel musste sich Trainer Rosum viele Gedanken über die Aufstellung seiner Mannschaft machen, da wieder einige Ausfälle verkraftet werden mussten. Dennoch waren drei Punkte das Ziel in Dinkelsbühl.

Der TuS zeigt gleich von Beginn an dass er die Anweisung des Trainers auf den Platz bringen wollte. So hatte Brunner schon in der 5 Minute die Chance den Führungstreffer zu erzielen, die aber vom Heimtorwart Knost verhindert werden konnte.

Der TuS war sofort die spielbestimmende Mannschaft. Es dauerte bis zur 8 Minute und es stand 0:1 für den TuS. Burggraf wurde aus dem Mittelfeld heraus steil geschickt, konnte seine Gegenspieler überlaufen und überlegt einschieben.

Nun machte der TuS Druck und seine Kombinationen setzten die Heimelf wiederholt vor Probleme. Der Spielaufbau des Gegners war durch lange Bälle in die Sturmspitze gekennzeichnet. Dies führte so um die 20 Minute zur ersten Torchance für die Sportfreunde. Doch Lindörfer im TuS Tor reagierte hervorragend und klärte zur Ecke.

Kurz nach der Trinkpause spielte sich Brunner im Mittelfeld frei und bedient Burggraf, der das 2:0 auf dem Fuß hatte, doch sein Schuss wurde vom Torwart gehalten. Nun lies der TuS der Heimelf etwas mehr Raum und der Gegner tauchte wiederholt gefährlich vor dem Gehäuse des TuS auf. Einer der Angriffe führte in der 28 Minute zum 1:1 durch Simon Proff.

In der 33 Minute gab es Freistoß von der rechten Seite für den TuS. Brunner legte sich den Ball zurecht. Seine Flanke in den Strafraum segelte mustergültig auf den Kopf von Justin Stark der nur noch einnicken musste und es stand 1 : 2 für den TuS. Nun übernahmen wieder der Tus die Herrschaft auf dem Platz. Die Heimmannschaft versuchte immer wieder den Ausgleich zu erzielen, kurz vor dem Pausenpfiff ein Distanzschuss der aber übers Tor strich. So wurden die Seiten beim stand von 1 : 2 gewechselt.

Der TuS machte gleich zu Beginn der zweiten Hälfte da weiter wo er aufgehört hatte. So hatte sich Burggraf wieder durchsetzen können und Oliver Wörner bedient, der aber den Ball nicht im Tor unterbringen konnte.

Nach einem zwischenzeitlichen Übergewicht der Heimelf, schaltete der TuS wieder einen Gang hoch. Wieder war es Burggraf der seine Abwehrspieler versetzt hat und von Torhüter Knost im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Schiedsrichter Roth zögerte keinen Moment und zeigte auf den Punkt, verbunden mit einer gelben Karte für den Torhüter. Brunner übernahm die Verantwortung und schoss überlegt zum 3:1 ein.

In der Folgezeit spielten die Heimmannschaft weiter nach vorne und waren um Ergebniskorrektur bemüht. Die sichere Defensive des TuS ließ jedoch nichts mehr zu.

In der 79 Minute machte eine super Kombination von Tim Wörner und Olli Wörner den Deckel drauf. Letzterer schoss clever zum 1 : 4 ein. Die Sportfreunde gaben trotz des Rückstands nicht auf und versuchten die drohende Niederlage noch abzuwenden was aber an diesem Tag nicht gelang, weil die Angriffe zu umständlich vorgetragen wurden.

So konnte der TuS 3 wichtige Punkte mit nach Hause nehmen was sich auch in der Tabelle positiv auswirkte. Am Sonntag ist der TSV Schopfloch II zu Gast.

Mannschaft: Lindörfer, Engelhardt, Jonas Heumann Neubert, Luckas Hirsch, Regenhardt, Bohm, Tim Wörner, Stark, Burggraf, Hofmann, Brunner, Rosum, Oliver Wörner, Fischer, Laber, Danner.

 

 

 

 Statistik:

08     Minute                            Benjamin Burggraf                          0 : 1

28    Minute                            Simon Proff                                     1 : 1

33    Minute                             Justin Stark                                     1 : 2

60    Minute                             Jan Brunner (Elfmeter)                    1 : 3

79    Minute                             Oliver Wörner                                  1 : 4

 

Zurück