SpVgg Ansbach II – TuS II 0 : 1

Nach der guten Leistung gegen den Tabellenführer Dinkelsbühl, wollte man auch in Ansbach etwas mitnehmen. Da man in Ansbach nie weis wer aus dem A-Kader in die 2. Mannschaft rückt, war es für Trainer Markowitsch nicht einfach seinen Kader so zu gestalten damit das Ziel erreicht werden kann. Durch die Ausfälle in der 1. Mannschaft beim TuS wurden 2 Spieler nach oben geschoben.

Doch nun zum Spiel. Bei sommerlichen Temperatur begannen beide Mannschaften sehr verhalten. Das Spiel fand nur zwischen den 16ern statt. So dass Torraumsituationen nicht zu Stande kamen. Man hatte das Gefühl beide Mannschaften warten auf den entscheidenden Fehler des Anderen.

Es dauerte bis zur 15 Minute als sich Johannes Kranz am Strafraum des Gegners den Ball erkämpfte. Die Abwehr der Ansbacher austanzte und unhaltbar für den Torwart den Ball im langen Eck zum 0 :1 versenkte. Nun wurden die Kombination des TuS hauptsächlich über die Rechte vorgetragen. Allein es fehlte der Vollstrecker vor dem Tor. Die Ansbacher kombinierten zwar gefällig aus dem Mittelfeld heraus, stellten die TuS-Abwehr aber vor keine großen Probleme.

Nach der Trinkpause erarbeitete sich Johannes Seidel eine Chance kann den Ball aber nicht in den Maschen unterbringen. Der TuS erarbeitet sich Chancen, doch es fehlte meist am Finalen Pass oder es war kein Stürmer da der angespielt werden konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war der Gastgeber plötzlich am Drücker und hätte den Ausgleich erzielen können, wenn nicht Andy Zein in dieser 1:1 Situation die Nerven behalten hätte und den Ball aus der Gefahrenzone brachte. Kurze Zeit später Pfiff Schiedsrichter Johannes Wellmann beim Stand von 0 : 1 zur Halbzeit.

Der Gastgeber kam mit etwas mehr Schwung aus der Kabine und versuchte den TuS unter Druck zu setzen, doch diese Fase dauerte nicht lange und der TuS hielt dagegen. Das Spiel wurde weiter von den Abwehrreihen bestimmt. So ab der 70 Minute versuchte Ansbach das Spiel nochmal an sich zu reisen. In dieser Phase des Spiels war der Torhüter Andy Zein der Mann der wiederholt den Ausgleich der Gastgeber verhinderte. Die weiteren Chancen führ Ansbach die aus Schüsse oder Kopfbälle resultierten gingen am Tor vorbei. In den Schussminuten hätte der TuS seine Konter besser ausspielen müssen und hätte dadurch das Spiel frühzeitig entscheiden können.

Da aber beide Mannschaften bis zum Schlusspfiff nichts mehr Entscheidendes auf den Rasen brachten vielleicht den sommerlichen Temperaturen geschuldet, konnte der TuS sein Ziel erreichen und sogar 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Am kommenden Sonntag kommt der FC Dombühl ins Heinz Seidel Stadion und gegen die hat man sich schon wiederholt schwer getan.

Mannschaft:   Zein, Seidel Simon, Hähnlein Maximilian, Gehr, Reuter, Kranz, Ruck Laurent, Seidel Johannes, Roll, Hähnlein Fabian, Hornberger, Ruck Lukas, Guttropf.

Statistik:
15 Minute                          Johannes Kranz                                                         0 : 1

Zurück