SV Arberg : TuS Feuchtwangen II 4 : 1

In diesem Spiel zeigten die Arberger von Beginn an das sie das Spiel gewinnen wollten. In den ersten Minuten rettete Julian Beck das 0 : 0 für seine Farben. Der TuS tat sich schwer ins Spiel zu kommen; vielleicht steckten noch die Feierlichkeiten vor Beginn des Spiels in den Knochen. Die Hausherren setzten die TuS-Hintermannschaft immer wieder mit guten Kombinationen über die Außenbahn unter Druck.

Es dauerte bis zur 8. Minute: Ein Spielzug der Arberger über die rechte Seite brachte Thomas Weinmann in eine gute Schußposition und dieser erzielte die 1:0 Führung für die Hausherren. Der TuS fand darauf hin keine Mittel weitere Angriffe zu unterbinden.

So dauerte es 6 Minuten und der SV konnte das 2:0 bejubeln. Der TuS zeigte ein schlechtes Zweikampfverhalten, kombinierte zu ungenau und der Gegner war immer einen Schritt schneller am Ball. Es dauerte lange bis sich der TuS langsam ins Spiel zurück kämpfte. So war ein Freistoß von Johannes Seidel vor der Pause das einzige Gefahrenmoment vor dem gegnerischen Tor.

Dann eine gelungene Kombination des TuS; den Torschuss konnte der Torwart gerade noch zur Ecke lenken. Wenige Zeigerumdrehungen später ein Angriff des TuS über rechts, die Flanke in den Strafraum konnte der Gegner mit vereinten Kräften noch zur Ecke abwehren. Gleich im Anschluss dann  eine Chance für Arberg. Ein Heber in den Strafraum des TuS, konnte der Stürmer nicht verwerten. Gleich im Anschluß  gelang Thomas Weinmann dann das 3:0 für die Platzmannschaft.

Gleich nach Wiederbeginn ein Freistoß für den TuS. Wegert legte sich den Ball zurecht. Seinen Schuss konnte der Torwart noch zur Ecke lenken. Kurze Zeit später eine zu kurze Abwehr des TuS-Torhüters und direkt vor den Füssen des Gegners landete, dieser nutze die Chance und erzielte das 4:0. An der Spielweise beider Mannschaften änderte sich weiter wenig. Der SV stand weiter sehr kompakt. Der TuS war in dieser Phase zu zaghaft und mannschaftlich nicht geschlossen.

Der TuS kam nun etwas besser im Spiel und erarbeitet sich Chancen. In der 66 musste Fabian Hähnlein wegen einer Verletzung vom Platz. Für ihn kam Daniel Klein. Dieser sorgte für neuen Schwung in den Sturmreihen des TuS. In der 78 Minute wurde Klein an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied nach Rücksprache mit dem Linienrichter auf Strafstoß. Den Ball legte sich Julian Beck zurecht und hämmerte den Ball zum 4:1 Endstand in die Maschen.

Mannschaft:  Julian Beck, Simon Seidel, Maximilian Hähnlein,  Lukas Ruck, Johannes Hähnlein, Laurent Ruck, Johannes Seidel, Fabian Hähnlein, Hirsch,  Florian Hornberger, Wegert, Klein, Häberlein.

 

 

 Statistik:

  8 Minute                             Thomas Weinmann                                                                       1 : 0

14 Minute                             Stefan Kraft                                                                                     2 : 0

45 Minute                             Thomas Weinmann                                                                                  3 : 0

63 Minute                             David Ozga                                                                                     4 : 0

78 Minute                             Julian Beck                                                                                     4 : 1

Zurück