SV Lauterhofen - TUS I 2:2

Eine starke kämpferische Leistung

Bartels u. Scholz trafen zum Unentschieden

In einem turbulenten und hart umkämpften Spiel schenkten sich beide Mannschaften nichts und zeigten den Zuschauern ein intensives und unterhaltsames Spiel. Letztlich holte sich der TuS beim Favoriten einen verdienten Auswärtspunkt, weil es die Jungs von Dani Pfeuffer schafften ihr Tor in der zweiten Halbzeit dicht zu machen und immer wieder gute Offensivaktionen zu kreieren.

Die erste halbe Stunde gehörte klar der Heimmannschaft, die ein unglaublich hohes Tempo vorlegten. Der TuS konnte in der Phase nur reagieren. Die logische Konsequenz waren auch zwei Tore. In der 22.Minute setzte sich Alex Wastl über links durch und legt ab auf Bastian Meyer der den Ball unhaltbar oben rechts in den Winkel versenkte. In der 32.Minute war wieder Bastian Meyer beteiligt, der diesmal auf Michael Geitner ablegte, der mit einem strammen Schuss das 2:0 besorgte.

Die Heimmannschaft musste ab der 30.Minute ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen und der TuS kam immer besser ins Spiel. Marko Wegert war es, der in der 40.Minute den Anschlusstreffer auf dem Fuß hatte. Seinen platzierten Schuss konnte jedoch Torwart Gottschalk entschärfen. In der 42.Minute fiel dann der verdiente Anschlusstreffer. Steven Bartels wurde im Strafraum durch Laurent Morina stark in Szene gesetzt. Mit dem Rücken zum Tor nahm er den Ball an, versetzte mit einer geschickten Drehung seinen Gegenspieler und netzte eiskalt zum 2:1 ein.

Der TuS kam nach der Halbzeit hellwach aus der Kabine und konnte bereits in der 49.Minute zum 2:2 ausgleichen. Tobias Sindel lupfte den Ball über die Abwehrreihe der Heimmannschaft auf Jan Scholz, der mit seinem ersten Schuss noch am Torwart scheiterte, aber im Nachsetzen zum 2:2 ausglich. Torchancen waren in der Folge Mangelware. Meist spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab, ehe es in der 68.Minute zum nächsten Aufreger kam. Benny Burggraf überspielte im Strafraum seinen Gegenspieler, der ihn dann humorlos von den Füßen holte. Ein klarer Elfmeter, den Schiedsrichter Florian Kleemann nicht geben wollte. Als dann Jan Scholz in der 75.Minute nach seinem ersten richtigen Foul eine zehn Minutenstrafe verbüßen musste, kam der TuS mächtig unter Druck. Tief in der eigenen Hälfte stehend, verteidigte der TuS mit Mann und Maus. Die große Möglichkeit zur Führung hatte der SV Lauterhofen dann in der 80.Spielminute. Einen Weitschuss konnte Jens Lindörfer mit einer starken Parade aber klären. Als dann Sven Flügel in der 88.Minute in höchster Not mit dem Kopf rettete, war in einer Partie Schluss, in der beide Mannschaften auch hätten gewinnen können. Das 2:2 hatten sich die TuS´ler am Ende aber hoch verdient, weil sie mit einer überragenden Einstellung bis zum Schlusspfiff dagegenhielten.

 

Zurück