SV Mering – TuS 1861 Feuchtwangen 4:2 (2:0)

Dem Anschlusstreffer folgt die kalte Dusche

Einen insgesamt verdienten Sieg konnte das Spitzenteam aus Mering gegen den TuS Feuchtwangen verzeichnen. Bitter nur, dass in der Drangphase des TuS und nach dem 2:1-Anschlusstreffer Keeper Walotek das Feld verlassen musste und seine Jungs in Unterzahl zu agieren hatten, sodass gegen die ausgebufften Schwaben der Ausgleich nicht mehr drin war.

Bereits in der 2. Minute lenkte die TuS-Abwehr einen Weitschuss von Maximillian Lutz an den Pfosten. Nach einer knappen Viertelstunde sprang ein Meringer Verteidiger Fabian Biegler in den Rücken, der Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Schultes blieb in dieser Szene aber aus. Kurze Zeit später gelang Agustin Barbano die verdiente Führung. Ein verunglückter Klärungsversuch von Bastian Beck landete beim Meringer Angreifer, der Torwart Walotek mit einem Flachschuss ins lange Eck keine Abwehrchance ließ. Eine gute halbe Stunde war gespielt, als Zweckbronner an der Strafraumgrenze vier TuS-Spieler wie Slalomstangen stehen ließ und mit einem unhaltbaren Hammer in den Winkel zum 2:0 für seine Farben einschweißte. Die Heimelf hielt die Kreuzgangstädter in der ersten Hälfte weit vom eigenen Tor weg, sodass diese keine Einschussmöglichkeiten für sich verzeichnen konnten.

Dies sollte sich nach der Pause ändern, denn schon in der 48. Minute wurde eine gefährliche Aktion von Schaller zur Ecke geklärt. Anschließend konnte sich der TuS bei Walotek bedanken, dass dieser die Vorentscheidung gegen den alleine auf ihn zulaufenden Knauer reaktionsschnell verhinderte. Ein schnell auseführter Freistoß auf Biegler, der das Leder quer auf Seyler spielte, brachte den Anschlusstreffer für die Mittelfranken, die noch einmal Hoffnung schöpften. In diese Drangphase hinein unterlief Torwart Walotek ein Handspiel außerhalb des Strafraums, wofür er mit der roten Karte bestraft und von Andy Zein ersetzt wurde. Der fällige Freistoß touchierte den Querbalken, das 3:1 für die Hausherren ließ aber nicht lange auf sich warten. Ersoy nutzte die Überzahl in der 63. Minute zur Vorentscheidung. Der Meringer Torjäger Müller hatte in der 77. Minute zwei Möglichkeiten, die Ergebnisschraube nach oben zu drehen, er vergab aber beide Male freistehend vor Torwart Andy Zein. So kam der TuS in der 87. Minute durch Seyler nochmals auf 3:2 heran, der eine Flanke des starken Biegler verwertete. Die Ackermann-Elf warf in der Schlussphase alles nach vorne, wodurch sich Räume für den SV Mering ergaben. Einen Konter in der 89. Minute vollendete Manuel Müller zum verdienten 4:2-Endstand.

SVM: Wolf – Mozaffari, Kerber (75. Obermeyer), Schön, Lutz(89. Gocevic) – Nix, Knauer, Zweckbronner – Ersoy (89. Reich), Knauer – Müller.

TuS: Walotek – Y. Hornberger, Ch. Beck, Häffner, B. Beck (60. Zein) – Keilwerth (72. Basli), T. Beck – Schaller (72. Ruck), Seyler, Lux – Biegler.

Tore:
1:0 Agustin Barbano (22. Minute)
2:0 Daniel Zweckbronner (32. Minute)
2:1 Daniel Seyler (57. Minute)
3:1 Kenan Ersoy (63. Minute)
3:2 Daniel Seyler (87. Minute)
4:2 Manuel Müller (89. Minute)

Rote Karte: Michal Walotek (TuS, 60. Minute, Handspiel außerhalb des Strafraums)

Schiedsrichter: Tobias Schultes (Betzigau)

Zuschauer: 150

Zurück