SV Rauenzell - TuS Feuchtwangen II 1:2

Ein verdienter Auswärtssieg

Der ersehnte Dreier ist unter Dach und Fach

Nach der guten Leistung gegen den Tabellenführer Wassertrüdingen in der Vorwoche, wollte der TuS gegen den Tabellennachbarn unbedingt den ersten Dreier verbuchen. Trainer Rosum hatte vor dem Spiel die Aufgabe einen Torwart zu finden da alle Stammtorhüter nicht zur Verfügung standen. Pascal Fischer erklärte sich bereit die Rolle zu übernehmen und machte seine Aufgabe ausgezeichnet.

Das Spiel fand auf dem sehr gut bespielbaren Platz in Rauenzell statt. Beide Mannschaft zeigten gleich zu Beginn dass sie den Platz als Sieger verlassen wollten. Die Hausherren versuchten es zunächst mit langen Pässen in die Spitze, der TuS durch gutes Kombinationsspiel. So wechselten die Spielsituationen ständig. Aber bis zur 20 Minute beherrschten die Abwehrreihen das Spielgeschehen.

Dann die erste Chance für den TuS, der am 16er zum Abschluss kommt und beim zweimaligen Nachschuss den Ball nicht ins Netz brachte. Der TuS erhöhte nun den Druck und erspielte sich weitere Chancen.

In der 29 Minute erkämpfte sich Justin Stark den Ball im Mittelfeld und bediente Fabian Heumann-Neubert mit einem super Steilpass ,dieser zog aus 20 Meter ab, der Ball prallte gegen die Querlatte von da an den Rücken des Torhüters und dann ins Tor zum 1:0 für den TuS.

Nun waren die Hausherren gefragt die sofort ihren Druck erhöhten und auf den Ausgleich hinarbeiteten. Doch die TuS-Abwehr um Maag und Sindel hatten sich nun gut auf das Spiel der Rauenzeller eingestellt. Der TuS schaffte es immer wieder mit Kombinationen aus dem Mittelfeld und den schnellen Sturmspitzen gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. So gelang es Burggraf sich durch die Abwehrreihen des Gegners zu spielen und allein auf den gegnerischen Torwart zuzulaufen, doch sein Schuss ging am Tor vorbei.

Da sich bis zum Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Ströbel Günter ( Dittenheim ) an Ergebnis nichts änderte wurden die Seiten beim Stand von 0 :1 gewechselt.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte ein riesen Chance für Rauenzell. Der Stürmer  von Rauenzell kam an 16-er zum Schuss doch der Ball ging knapp am Pfosten vorbei. Dann war es wieder Fabian-Heumann-Neubert (Finsch) der sich durch seine Schnelligkeit den Ball erkämpfte im Abschluss leider kein Glück hatte. Auch eine Kombination von Benni Burggraf und Finsch war erfolgversprechend doch im Abschluss zu ungenau.

In der 63 Minute wurde Simon Soldner über die rechte Seite eingesetzt, konnte auf Grund seiner Schnelligkeit den Ball erobern und zum 0 : 2 abschließen. Der TuS war nun gut im Spiel doch die Hausherren kämpften um den Anschlusstreffer was sie immer mit langen Bällen in den Strafraum versuchten.

Dann die 78 Minute. Die TuS-Hintermannschaft kann einen Ball nicht gut klären so dass die Heimelf durch Lukas Kreft am 16-er zum Schuss kommt und den Anschlusstreffer erzielte.

Der Anschlusstreffer setzte beim Gegner wieder Kräfte frei und der TuS musste noch mal richtig kämpfen um den Ausgleich zu verhindern. Der Schiedsrichter trug mit gelben Karten und der Spielverlängerung um 8 Minuten dazu bei, dass es bis zum Ende spannend blieb.

Letztlich holte sich der TuS den lang ersehnen Dreier, der aufgrund der reiferen Spielanlage und der besseren Chancen auch verdient war.

Mannschaft: Fischer,  Jonas Heumann-Neubert, Hähnlein, Stark, Sindel, Maag, Sterz, Hirsch, Soldner, Fabian Heumann-Neubert, Burggraf, Our, Schneider, Amet Oglow, Rosum, Zeeb.

 

Statistik:

29 Minute                 Fabian Heumann-Neubert                                                         0 : 1

63 Minute                 Simon Soldner                                                                          0 : 2

78 Minute                 Lukas Kreft                                                                              1 : 2

 

Zurück