SV Vikt. Weigenheim – TuS II 1 : 3

In Weigenheim wollte der TuS weiter an seine Erfolge anknüpfen und mit einem Dreier den Platz verlassen. In den ersten 15 Minuten versuchten beide Mannschaften die Vorgaben ihrer Trainer auf den Platz zu bringen. So zirkulierte der Ball hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen. Die Hausherren versuchten es mit Bällen aus dem Mittelfeld auf die Sturmspitzen. Der TuS versuchte es mit Kombinationsspiel über die Flügel. Mit zunehmender Spieldauer erarbeitete sich der TuS ein leichtes Übergewicht. Die Kombinationen des TuS liefen bis zum 16-er gekonnt, jedoch im Abschluss fehlte es noch an der nötigen Konzentration. Die TuS-Abwehr hatte den Gegner fest im Griff, so daß der SV sich keine Torraumsituationen erarbeiten konnte.

Es dauerte bis zur 30 Minute; Johannes Seidel holte sich den Ball aus dem Mittelfeld, seine Flanke an den 16-er des Gegners konnte Laurent Ruck annehmen. Gegen seinen präzisen Schuss hatte der Torwart keine Chance und es stand 0 : 1 für den TuS.

Die Heimmannschaft hatte bis zu diesem Zeitpunkt keine echte Torchance. Einige Zeigerumdrehungen später gelang einem Weigheimer Stürmer an den 16-er zu kommen und Torwart Daniel Klein – der aus dem Tor geeilt war – sah bei der Abwehr nicht glücklich aus. Der Schiedsrichter Johann Eisenhut hatte dies als Zweikampf gewertet und nicht auf den Elfmeterpunkt gezeigt. Nun war die TuS-Abwehr wieder Herr der Lage.

In der 35 Minute hatte Johannes Seidel die Möglichkeit das 0 : 2 zu erzielen. Als er in den 16er eindrang, im Abschluss den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte. Die Hausherren versuchten nun den Ausgleich zu erzielen. In der 37 Minute gelang es zwei TuS-Abwehrspielern und dem Torwart nicht den gegnerischen Stürmer den Ball abzunehmen, so daß er den Ball nur noch ins Tor schieben musste und es stand 1 : 1. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt.

Die Ansprache des Trainers hatte bei den Hausherren etwas mehr Wirkung gezeigt. Sie hatten jetzt auf Dreierkette umgestellt und versuchten den TuS bei seinen Kombinationen früher zu stören. Sie hatten auch eine Großchance die der Hexer (Klein) im Tor des TuS durch einen Reflex zur Ecke lenkte. Wieder war es Johannes Seidel der sich den Ball auf der rechten Seite holte und in den Strafraum des Gegners eindrang aber - statt selbst abzuziehen - paßte er quer und konnte von keinem Mitspieler verwertet werden.

Es dauerte bis zur 72 Minute, als Willer auf Laurent Ruck passte und dieser das 1 : 2 markierte. Weigenheim versuchte nun die drohende Niederlage abzuwenden; erspielte sich auch die Möglichkeit zum Ausgleich, die aber Klein im TuS-Tor zu verhindert wusste.

Nun boten sich den Feuchtwangern einige Konterchancen. So ersprintete Johannes Seidel auf der rechten Seite den Ball, dribbelte in den 16er, bediente Laurent Ruck und dieser erzielte sein drittes Tor in diesem Spiel. Es stand 1: 3 für den TuS.

Die Weigenheimer waren nun nicht mehr in der Lage den Anschlusstreffer zu erzielen. So hatte der TuS sein gestecktes Ziel erreicht und konnte mit 3Punkten mehr auf dem Konto nach Hause fahren.

 

Mannschaft:  Klein, Simon Seidel, Maximilian Hähnlein, Sindel, Lukas Ruck, Kranz, Laurent Ruck, Johannes Seidel, Guttropf, Fabian Hähnlein, Florian Hornberger, Beck Julian, Reuter, Arold, Willer.

 

  Statistik:

30  Minute                            Laurent Ruck                                                                                  0 : 1

37  Minute                            Florian Eisenhut                                                                            1 : 1

72  Minute                            Laurent Ruck                                                                                 1 : 2

87  Minute                            Laurent Ruck                                                                                 1 : 3

 

Zurück