SV Weinberg - TuS Feuchtwangen II 2:0

Die Mittel haben nicht ausgereicht

Daniel Klein hält die Niederlage in Grenzen

Es ist fast nicht zu glauben wie es Trainer Rosum  immer wieder schafft eine Mannschaft für den Spieltag auf den Platz zu bringen. Er muss mit vielen Verletzten rechnen oder Verletzte die nur kurzzeitig einsetzbar sind und Jugendspieler die nicht spielen dürfen weil sie selber schon ein Spiel hatten. Dadurch ergibt sich immer wieder eine neue Mannschaftsaufstellung die sich auf dem Platz erst finden muss.

Zum Spiel in Weinberg. Die ersten Minuten war es ein verteiltes Spiel mit leichter Überlegenheit der Weinberger. Beide Mannschaften versuchten Linie in ihr Spiel zu bringen und so wurde um jeden Ball gekämpft. So bestimmten auf beiden Seiten die Abwehrreihen das Spielgesehen.

So um der 30 Minute nahm der Druck der Heimmannschaft an Stärke zu und die Chancen häuften sich. Doch der TuS hatte mit Daniel Klein einen Torwart der auch die besten Chancen des Gegners zu Nichte machte.

Das Kombinationsspiel des TuS zeigte gute Ansätze bis zum 16er des Gegners, doch im Abschluss wurden wiederholt die falschen Entscheidungen getroffen und die Chancen einfach nicht genutzt.

Die Hausherren machten das besser, sie spielten mit langen Pässen in die Spitze und versuchten so ihre Stürmer in Position zu bringen, die auch jede Gelegenheit nutzten um zum Abschluss zu kommen.

Ein solche Situation ergab sich auch in der 44 Minute. Ein Steilpass in die Sturmspitze. Der Weinberger Stürmer Matthias Abel konnte sich gegen zwei Abwehrspieler des TuS durchsetzen und sein Abschluss führte zum 1 : 0 für die Hausherren. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich wenig am Spielgeschehen. Die Weinberger machten weiter Druck und nur durch die Paraden vom Hexer konnte verhindert werden das der TuS weiter in Rückstand geraten ist.

Dann hatte Wolfram die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, doch die Chance blieb ungenutzt. Eine Ecke für Weinberg und der Anschließende Kopfball sorgten wieder für Gefahr vor dem TuS Gehäuse.

Dann schon die 54 Minute. Ein Angriff über die rechte Seite der Hausherren. Von da wird eine Flanke in den 16er geschlagen und der Weinberger Stürmer Luca Weinmann nimmt den Ball direkt und erzielt das 2 :0.

Nun versuchte der TuS den Anschlusstreffer zu erzielen. Phasenweise spielt man sich gut durchs Mittelfeld bis hin zum Strafraum. In der letzten Konsequenz fehlte aber ein Vollstrecker.

Nun war der Gegner näher am 3 : 0 als der TuS am Anschlusstreffer. Dann gab es einen Elfmeter für Weinberg, denn aber der TuS-Torhüter halten konnte und so einen höheren Rückstand verhindern konnte.

Mit der Führung im Rücken spielten die Gastgeber sicher das Spiel zu Ende. Der TuS hatte nicht mehr die Möglichkeit am Ergebnis etwas zu ändern, da auch die Ersatzbank nicht die Möglichkeit bot nochmals Druck auf den Gegner auszuüben.

Wo die Reise für den TuS hingeht wird man in den nächsten Spielen sehen. Die Mittel sind stellenweise begrenzt, um einen Gegner wirklich unter Druck zu setzen. Nächste Wochenende kommt der Tabellenführer und da hängen die Trauben noch höher.

 

Mannschaft: Klein, Hirsch Jan, Sterz, Hirsch Lukas, Stark, Hähnlein, Staffendt, Soldner, Wolfram, Heumann- Neuberger Fabian, Fischer, Regenhardt, Rosum, Danner, Laber.

 

 

 

 Statistik:

44 Minute                        Matthias Abel                           1 : 0

54 Minute                        Luca Weinmann                        2 : 0

 

Zurück