SV Weinberg - TuS II 7:3

TuS Defensive zu wacklig

Neutrainer Daniel Pfeuffer hatte in seinem ersten Punktespiel der Saison keine leichte Aufgabe. Urlaubs- und verletzungsbedingt war die Spielerdecke sehr dünn. Da gleichzeitig die 1.Mannschaft in Aufkirchen spielte, war die Ersatzbank nur mit 2 Personen besetzt.

Die ersten Minuten sahen die Zuschauer ein gleichverteiltes Spiel in dem beide Mannschaften versuchten ihr Spiel auf den Platz zu bringen. Man konnte schon erkennen dass die Schwarzgelben das eingespieltere Team waren und mit ihren Kombinationen der TuS-Abwehr zu schaffen machten.

In der 17 Minute startete die Heimmannschaft einen sehenswerten Angriff über die rechte Seite. Stürmer Marco Ebert steuerte auf das TuS-Tor zu und traf mit etwas Glück durch einen abgefälschten Ball zum 1:0. Der Gastgeber versuchte sofort nach zu legen, hatte auch seine Gelegenheiten, die aber nicht genutzt wurden. Der TuS versucht dagegen zu halten hatte aber durch zu viele Abspielfehler immer wieder das Nachsehen.

So dauerte es bis zur 33 Minute. Der Gastgeber startete einen Konter über die rechte Seite und der nicht in den Griff zu bekommene Marco Ebert erzielte das 2 : 0.  Mit einem unnötigen Foul im Strafraum an Edik Sterz machten es die Hausherren wieder spannend. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und Benjamin Burggraf verwandelte sicher zum 2 : 1.

Wer nun gedacht hatte, dass der TuS dem Spiel noch eine Wende geben könnte wurde enttäuscht. In der39 Minute erziele Baier Roland per Kopfball das 3 : 1 für Weinberg und ging mit TuS-Unterstützung in die Halbzeit.

Der Gastgeber machte da weiter wo er in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Es dauerte bis zur 58 Minute und die Weinberger starteten wieder über die rechte Seite einen schnellen Angriff den Marco Ebert nur noch zum 4:1 einschieben musste. Nur 5 Minuten später erzielten die Hausherren durch Nargang das 5:1.

Der TuS hatte sich aber noch nicht aufgegeben und kämpfte sich ins Spiel zurück. Benjamin Burggraf setzte sich in der 64 Minute gegen zwei Abwehrspieler durch und erzielte das 5 : 2. Plötzlich zeigte die Mannschaft um Kapitän Tobias Sindel, dass mehr in ihr steckt. So gelang Andre Schneider in der 67 Minute der 5:3 Anschlusstreffer. Hätte Benjamin Burggraf in der 79.Minute nicht in Tim Steinbauer seinen Meister gefunden, wäre der Ausgleich durchaus noch in greifbare Nähe gerückt.

Doch es kam ganz anders die Hausherren erhöhten in der 80 und 87 Minute auf 7 : 3 und für den TuS blieb eine bittere Niederlage, die zwar verdient war aber zu hoch ausfiel.

Letztlich muss der TuS seine Defensive stabilisieren, dann werden auch drei Auswärtstore in Zukunft reichen können.

 

Mannschaft: Klein, Haehnlein, Stark, Sindel, Schneider, Rosum, Sterz, Rank, Wolfram, Hirsch, Burggraf, Pletz, Heumann-Neubert.

 

 

 

 Statistik:

17 Minute                            Ebert Marco                                             1 : 0

33 Minute                           Ebert Marco                                             2 : 0

35 Minute                           Benjamin Burggraf                                   2 : 1

39 Minute                           Beier Roland                                            3 : 1

58 Minute                            Ebert Marco                                             4 : 1

63 Minute                            Nargang           Philipp                              5 : 1

64 Minute                            Benjamin Burggraf                                   5 : 2

67 Minute                            Stark Justin                                              5 : 3

80 Minute                           Nargang           Philipp                               6 : 3                        

87 Minute                           Ebert Marco                                             7 : 3

Zurück