SV Wieseth - TuS 2 0:2

Hart erkämpft, aber verdiente drei Punkte

In diesem 6 Punktespiel wollte der TuS unbedingt 3 Punkte mit nachhause nehmen. Die Aufstellung von Trainer Daniel Pfeuffer zeigte eine defensivere Variante um den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen und um sicher zu stellen dass die Null am Ende des Spiels steht.

Das Spiel begann aus Sicht des TuS mit einem Paukenschlag. In der 2 Minute eine Kombination über die rechte Seite. Der Ball kam zu Fabian Heumann-Neuberger     (Finsch), der bediente Niklas Rank und dieser erzielte mit einem platzierten Schuss das 1 : 0 für den TuS.

Die Hausherren versuchten sofort den Ausgleich zu erzielen, doch Lukas Ruck konnte das durch einen beherzten Einsatz zu verhindern. Die Kombinationen nach der Führung waren sicherer doch im Abschluss zu ungenau. So musste ein Distanzschuss von Niklas Rank für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen. Der Ball ging  knapp über das Tor. Ein Kopfball von Finsch verfehlte ebenfalls den Kasten. Es war wiederum Finsch der im 16er des Gegners gefoult wurde. Schiedsrichter Randi Alfred ( Lauber SV71 ) ließ das Spiel aber weiterlaufen.

So Mitte der ersten Halbzeit wurde das Spiel etwas kampfbetonter von beiden Seiten. Ab diesem Zeitpunkt spielten beide Mannschaften mit viel Einsatz und es häuften sich die Abspielfehler.

Gegen Ende der ersten Halbzeit hatten der SV sich eine Torchance erarbeitet, die jedoch von Lucks Ruck geblockt wurde. Der TuS hatte einige Zeigerumdrehungen durch Maximilian Haehnlein die Gelegenheit die Führung auszubauen. Dies hätte auch Benjamin Burggraf kurz vor dem Pausenpfiff gelingen können, doch sein Schuss wollte nicht in die Maschen. So wurden die Seiten beim Stand von 0:1 für den TuS gewechselt.

Gleich zu Beginn hatte Wieseth eine riesen Chance zum Ausgleich, doch der TuS-Abwehr gelang es den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern. Plötzlich war das Spiel des TuS nervös und von vielen Abspielfehlern geprägt. Nun hatte sich der Gegner gefangen und versuchte mit langen Bällen in die Spitze zum Erfolg zu kommen.

Einen Konter des SV konnte Daniel Klein mit vollem Einsatz per Fußabwehr klären. Der TuS fand gegen Ende des Spiels wieder zu seiner Linie.  Benjamin Burggraf zeigte ein super Solo in dem er mehrere Gegner am 16er stehen ließ, doch im Abschluss nicht das Tor traf. Dann ein grobes Foul am TuS-Torhüter. Klein war heraus geeilt um einen Konter des Gegners zu unterbinden und der Stürmer ließ ihn durch die Luft segeln. Er konnte nach einer Behandlung wieder weiterspielen.

In der 82 Minute schickte Niklas Rank Simon Soldner auf die Reise und dieser konnte mit einem satten Schuss das 0 : 2 für den TuS erzielen. Am Ende konnte sich der TuS über 3 wichtige Punkte freuen, die zwar hart erkämpft waren, aber letztlich hochverdient mit nach Hause genommen wurden.

 

Mannschaft: Klein Daniel, Ruck Lukas, Stark Justin, Haehnlein Maximilian, Heumann-Neubert Jonas, Ruck Laurent, Heumann-Neubert Fabian, Morina Laurent, Burggraf Benjamin, Sterz Edik, Rank Niklas, Soldner Simon, Koziarz Mateusz, Rosum Christopher, Schneider Andre, Pletz Tizian, Hirsch Lukas, Nan Danut.

 

 

 

 Statistik:

02 Minute        Rank Niklas                                            0 : 1        

82 Minute        Soldner Simon                                        0 : 2

Zurück