TSG Geslau-Buch am Wald – TuS II 3 : 0

Das Spiel war gerade 2 Minuten alt und der Gastgeber hatte schon das 1: 0 erzielt. Was führte zu dieser Situation. Nach einem Eckball von Geslau konnte Julian Beck den Ball nicht festhalten und der Ball sprang den Gegner direkt vor die Füße. Dieser nahm den Ball direkt und erzielte die Führung.

Der TuS war aus dem Konzept gebracht, konnte dem Gegner nicht kontrollieren und die Spieler wussten sich nicht zu wehren gegen einen sehr dominanten Hausherrn. Es dauerte 5 Zeiger- Umdrehungen und wieder eine Unsicherheit des TuS-Torwarts, lies die Geslauer mit 2:0 in Führung gehen.Die Heimmannschaft durch die schnelle Führung beflügelt, setzte den TuS mächtig unter Druck. Ein Freistoß des TSG Geslau brachte erneut Gefahr vor das TuS-Gehäuse, doch die Querlatte verhinderte einen weiteren Treffer.

Der Gegner konnte sich fast ungehindert von der TuS-Abwehr die Bälle zuspielen, verlagerte das Spiel auf die Flügel und suchte seine Abnehmer im 16-er des TuS. Es dauerte bis zur 16 Minute und die Heimmannschaft hatte Erfolg damit und erhöhte auf 3 : 0. 

Dem TuS gelang in der ersten Halbzeit kein richtiger Spielaufbau und die Arbeit gegen den Ball wurde nicht von allen Spieler mit dem nötigen Ernst verfolgt. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnte dem Gegner etwas Paroli geboten werden. Für richtige Torgefahr konnte der TuS zu diesem Zeitpunkt aber nicht sorgen. Die Hausherren ließen den Ball gekonnt in den eigenen Reihen zirkulieren und setzten mit diagonal Pässen in die Spitze den TuS immer wieder unter Druck.

Mit einer 3 :0 Führung für Geslau wurden die Seiten gewechselt.

Mit Beginn der zweiten Hälfte erhoffte man eine Besserung im Spielaufbau des TuS. Der Gegner blieb aber konsequent in seiner Abwehrleistung und donnerte die Bälle weit ins Aus. In der 60 Minute erzielte der TSG ein Tor. Der Schiedsrichter erkannte eine klare Abseits Situation und gab den Treffer nicht.

Auf dem doch etwas kleinen Platz sorgte der Geslauer Torwart mit seinen weiten Abschlägen auf die Sturmspitzen zusätzlich für Gefahr, auf die sich die TuS-Abwehr mit zunehmender Spieldauer immer besser eingestellt hat.

Jetzt gelang es dem TuS etwas Linie in sein Spiel zu bringen, doch so richtige Torgefahr entstand daraus nicht. Das Spiel verflachte zum Ende hin. Vom Gegner ging auch nicht mir die Gefahr der ersten Minuten aus, die blitzt nur bei Freistößen auf.

In diesem Spiel hatte man oft den Eindruck hier spielt eine Jugendmannschaft die auf eine Herrenmannschaft trifft. In allen Mannschaftsteilen des TuS war eine gewisse Unsicherheit zu erkennen, die zu diesem Ergebnis geführt hat. Bleibt zu hoffen das die Mannschaft bis zum Mooswiesenspiel am Freitag gegen den Tabellenführer wieder zu ihrer soliden Spielweise zurück findet.

 

Mannschaft:  Julian Beck, Simon Seidel, Maximilian Hähnlein, Gehr, Sindel, Lukas Ruck, Kranz, Laurent Ruck, Johannes Seidel, Guttropf, Lanzendörfer, Klein, Roll, Reuter, Hirsch, Wegert.

 

 Statistik:

 2 Minute                           Jonas Barthels                                                           1 : 0

 7 Minute                           Simon Reingruber                                                      2 : 0

16 Minute                          Jörg Hautum                                                            3 : 0

Zurück