TSV 2000 Rothenburg – TuS II 4 : 0

(khp) In diesem Spiel hatte der TuS einige Probleme in der Aufstellung da durch Verletzung und Rot-Sperre einige wichtigen Akteure fehlten. Das Spiel beginnt der TuS sehr druckvoll und versucht ins Kombinationsspiel zu kommen.

Der Gegner operiert zu diesem Zeitpunkt mit langen Bällen in die Spitze. Es entwickelte sich ein Spiel das von beiden Abwehrreihen bestimmt wurde.

Dies dauerte bis zur 30 Minute, eine Flanke in den 16er des TuS die Andy Zein noch an die Querlatte lenken konnte, brachte im  Nachschuss von Simon Lederer die 1:0 Führung für den Gastgeber.

Der Gastgeber zeigte nun was in ihn steckt, mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung und den unbedingten Siegeswillen, der in den TuS-Reihen an diesem Tag nicht zu erkennen war. Der Gastgeber drückte weiter aufs Tempo. In der 26 Minute ein schnell vorgetragener Angriff über die rechte Seite brachte die 2:0 Führung für den TSV. Der Gegner lies nun den Ball gekonnt durch die eigenen Reihen laufen und der TuS bekam keinen Zugriff auf das Spiel.

Der Gastgeber hatte sich nun gut auf den TuS eingestellt versucht immer wieder seine Spitzen in Schussposition zu bringen. Der TuS lies den Gegner zu viel Platz in der Ballannahme und war deshalb im Zweikampfverhalten meist zweiter Sieger.

Kurz vor dem Pausenpfiff eine Freistoßflanke des TSV auf den kurzen Pfosten, per Kopfball erzielte der Stürmer das 3:0 für die Rothenburger.

Die zweite Hälfte begann wie die Erste aufgehört hatte. Jetzt versuchte der TuS den Anschlusstreffer zu erzielen, hatte auch durch Seidel seine Chancen die aber nicht zum Erfolg führten. Der Gastgeber blieb weiterhin gefährlich und markierte in der 60 Minute das 4:0.

Der TSV hatte das Spiel nun sicher im Griff. Der TuS zeigte in einigen Situationen was in ihm steckt und kombinierte bis zum Strafraum gut, konnte daraus aber kein Erfolgserlebnis machen. Ein Freistoß von Johannes Seidel getreten krachte ans Lattenkreuz, hätte das Ergebnis noch etwas besser aussehen lassen. So mühte man sich in den TuS-Reihen, doch so richtig wollte nichts gelingen.

Der TSV hatte einen Sahnetag erwischt und kostete dies richtig aus. Es bleibt zu hoffen das der TuS die Niederlage schnell weg steckt und die Personalsituation sich merklich verbessert sonst ist der Tabellenplatz stark gefährdet.

Mannschaft:  Zein, Regenhardt, Maximilian Haehnlein, Sindel, , Gehr, Kranz, Ruck Laurent, Roll, Wolotek, Hornberger Florian, Klein, Seidel Simon, Agnar Musa.

Zurück