TSV Dinkelsbühl - TuS Feuchtwangen II 4:2

Dem Ausgleich nahe

Trainingsarbeit für alle ist gefragt

In diesem Spiel wollte der TuS den ersten Dreier auf seinem Konto verbuchen. Zum ersten Mal hatte der TuS Trainer fast alle Mann an Bord.

Das Spiel begann für den TuS sehr viel versprechend. Fabian Heumann Neubert     ( Finsch ) konnte sich auf der linken Seite gegen zwei Gegner durchsetzen und im Abschluss in der 5 Minute das 0:1 für den TuS erzielen.

Die Führung des TuS bracht nicht die erhoffte Sicherheit in die Reihen des TuS. Stattdessen erhöhte der TSV seine Laufbereitschaft und erhöhte den Druck auf das TuS-Tor. Trotzdem hatte Finsch die Chance einen zweiten Treffer zu erzielen, traf aber nur das Außennetz.

Mit zunehmender Spieldauer war der TSV die spielbestimmende Mannschaft. Der TuS fand kein Mittel die ständigen Angriffe zu unterbinden und selbst das Spiel zu bestimmen. Der TSV war an diesem Tag die geistig und körperlich frischere Mannschaft.

In der 18.Minute kam der TSV über die rechte Seite, der Ball wurde in den Strafraum des TuS geschlagen. Beim Abwehrversuch fälschte der TuS-Spieler den Ball so ab das er im eigenen Tor landete und es stand 1 : 1. Die Heimmannschaft kam immer besser ins Spiel. Der TuS sah sich in dieser Phase des Spiels nur in der Verteidiger Position. TuS-Türhüter Klein bewahrte seine Mannschaft vor einem Rückstand.

In der 33 und 39 Minute ging der TSV mit seinem guten Kombinationsspiel mit 3:1 in Führung. Die sonst so zuverlässig Abwehrreihe des TuS sah bei ihren Abwehrversuchen sehr schlecht aus und erleichterte dem Gegner die Tore zu erzielen. Mit der Führung im Rücken spielte der TSV sicherer und erspielte sich Torchancen die aber nicht genutzt wurden.

So wurden die bei Stand von 3:1 gewechselt.

Der TuS versucht in der zweiten Hälfte sein Spiel zu ordnen um den Anschlusstreffer zu erzielen. Dies gelang dann auch in der 63 Minute Simon Soldner, der aus einer unübersichtlichen Situation im Strafraum des Gegners, das 3:2 erzielte.

Nun versuchte der TuS noch den möglichen Ausgleich zu schaffen. Sterz hatte die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, doch sein Schuss landete in den Armen des TSV-Torhüters.

In der Schlussminute erzielte der TSV mit einem Konter noch das 4:2. Wieder eine Niederlage des TuS, der in diesem Spiel die mannschaftliche Geschlossenheit und den hundertprozentigen Einsatz vermissen ließ. Es ist auch schwierig für die      TuS-Spieler ( die immer da sind )ständig wechselnde Aufstellungen und mangelnden Trainingseinsatz im Spiel zu kompensieren. So wird uns jeder Gegner immer einen Schritt voraus sein.

 

 

Mannschaft: Klein, Our Kiamil Oglou, Sindel, Sterz, Schneider, Rank, Fabian Heumann Neubert, Rosum, Soldner, Lukas Hirsch, Max Hähnlein, Jan Hirsch, Zeeb, Koziarz.

 

 Statistik:

05 Minute         Fabian Heumann Neubert                                   0 : 1

18 Minute         Eigentor Our                                                            1 : 1

33 Minute         Alexander Appel                                                        2 : 1

39 Minute        Alexander Appel                                                       3 : 1

63 Minute        Simon Soldner                                                        3 : 2

90+3 Minute    Felix Beck                                                              4 : 2

Zurück