TSV Dorfkemmathen - TuS II: 1:1

(von Karl-Heinz Plachki) In diesem Nachholspiel bestand für den TuSII die Möglichkeit den Vorsprung auf Segringen auf 6 Punkte auszubauen.

Beide Mannschaften legten gleich ein schnelles und druckvolles Tempo vor. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Schiedsrichter Helmut Fischer aus Heilbronn pfiff zwar sehr kleinlich, lies aber dadurch keine unnötige Härte aufkommen.
Das Spiel wurde jetzt von den Abwehrreihen beider Mannschaften bestimmt. Dem Gegner gelang es immer wieder mit Konter für Gefahr vor dem TuS Tor zu sorgen. Der TuS versuchte mit seinem Kombinationsspiel den Gegner in Verlegenheit zu bringen. Dies gelang auch hin und wieder doch der finale Pass im Abschluss fehlte.
So entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel in dem beide Mannschaften um den Führungstreffer kämpften. Es waren oft Einzelaktionen die plötzlich vor den Toren für Gefahr sorgten. So hatte der Gastgeber durch Freistöße oder Ecken Möglichkeiten den Führungstreffer zu erzielen. Die TuS Abwehr hatte immer Lösungen bereit und leitete durch weite Bälle in die Spitze einen gefährlichen Gegenzug ein.
Der TuS setzte sich auf den Flügeln immer wieder mit Doppelpässen durch, war aber im Abschluss nicht clever genug etwas zählbares daraus zu machen. Die letzte Viertelstunde der ersten Halbzeit erspielte sich der Gastgeber ein leichtes Übergewicht und setzte den TuS unter Druck, konnte aber im Abschluss nicht überzeugen. So wurden die Seiten beim Stand von 0:0 gewechselt.
Gleich nach Wiederbeginn macht der TuS richtig Druck und erspielte sich einige Chancen in Führung zu gehen, doch im Abschluss wollte einfach nichts gelingen. So hatte der Gastgeber immer das Glück auf seiner Seite und konnte sich aus der Umklammerung befreien.
Aus einer unübersichtlichen Situation am Strafraum des TSV bracht Laurent Ruck mit seinem Schuss den TuS 0:1 in Führung. Der Schiedsrichter diskutierte mit den Spielern ob der Ball die Linie ganz überschritten hatte und entschied dann auf Tor für den TuS.
Der TSV ließ sich durch den Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und kämpfte weiter um den Ausgleichstreffer. So war es ein Freistoß des TSV der an die Querlatte klatschte und für den Ausgleich hätte sorgen können. Einige Zeigerumdrehungen später wurde ein Spieler des TSV im Strafraum des TuS zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt.
Der Gastgeber verwandelte sicher und erzielte damit den 1:1 Ausgleichstreffer. Nun wollten die Hausherren noch den Siegtreffer. Die Partie wurde in der Schlussphase noch etwas hektisch und der Schiedsrichter versuchte dem entgegen zu wirken und die Spieler zu beruhigen. Da es aber keiner der beiden Mannschaften gelang den Ball im Tor des Gegners unterzubringen endete das Spiel mit einer Punkteteilung.
Aus den 6 möglichen Punkten Vorsprung wurden dann doch nur 4. Am Samstag geht es gegen die TSV Dinkelsbühl II und dann gilt es, da drei weitere Punkte zu erkämpfen.

TuS: Zein, Regenhardt, Ruck Laurent , Sindel, Jacobs, Roll, Ruck Lukas, Seidel, Kranz, Guttroff, Florian Hornberger, Wolotek, Gehr, Putzlocher, Basri Oglu Hassan, Agnar Musa, Maximilian Haehnlein.

Zurück