TSV Greding - TuS Feuchtwangen 3:1

Die Mannschaft muss wieder zulegen

Eine verdiente Niederlage

Ein vielversprechender Beginn der Pfeuffer-Elf endete in einer verdienten Auswärtsniederlage, weil die Heimelf zum einen mehr investierte und zum anderen mit Daniel Schlupf der alle drei Tore seiner Mannschaft erzielte, den Spieler in seinen Reihen hatte, der den Unterschied ausmachte.

In einer hektischen Anfangsphase hatte Lukas Ruck in der 2.Spielminute mit einer Direktabnahme die erste Chance für den TuS. Durch diesen Auftakt beflügelt setzte der TuS sofort nach. Ein schön herausgespielter Angriff über links, landete bei Wolfram, der den am Strafraum postierten Lukas Ruck bediente. Gegen dessen trockenen Schuss zum 1:0 aus sechzehn Meter hatte Heimtorhüter Fabian Lang keine Chance. Diese Führung gab aber nicht den Gästen Auftrieb, sondern eher der Heimmannschaft, die in der 18.Minute durch eine Doppelchance durch Daniel Schlupf auf sich aufmerksam machte. Den verdienten Ausgleich in der 22.Minute erzielte nach schöner Vorarbeit seines Bruders Fabian, Daniel Schlupf. Vorangegangen war eine halbherzige Zweikampfführung des TuS, was sich im Laufe des Spiels noch öfters wiederholen sollte.

In der 28.Minute wurde die zu weit aufgerückte TuS-Abwehr durch einen weiten Ball überrascht. Christian Beck verlor der Luftkampf gegen Daniel Schlupf, der anschließend noch Torwart Lindörfer mit einem Flachschuss zum 2:1 überwinden konnte. Nur zwei Minuten später hatte Wegert die Chance auszugleichen. Seine Volleyabnahme konnte Torwart Lang aber klasse parieren.

Die zweite Halbzeit bot den wenigen Zuschauern nur noch magere Kost. Die Heimmannschaft hatte durch eine engagierte und beherzte Mannschaftsleistung alles im Griff und erstickte die Offensivversuche des TuS bereits im Keim. Als Daniel Schlupf in der 53.Spielminute nach einem Eckball sträflich ungedeckt zum 3:1 einschieben durfte war das Spiel bereits frühzeitig entschieden. Außer einen gefährlichen Angriff über die linke Seite durch Kreißelmeier, dessen scharfe Hereingabe keinen Abnehmer fand, konnte sich der TuS keine Möglichkeiten mehr erspielen. Auf der Gegenseite hatte man sogar noch Glück, dass Greding das Ergebnis nicht noch höher schraubte, weil noch zweimal der Pfosten rettete.

Der TuS sollte die Trainingswoche nutzen, von dieser Auswärtsniederlage zu lernen und im nächsten Auswärtsspiel gegen den BSC Woffenbach genau die Tugenden in die Waagschale werfen, so wie es der TSV Greding vorgemacht hat. Eine gesamte Mannschaft muss den Sieg unbedingt wollen. Nur so wird man wieder Erfolg haben

Zurück