TSV Markt Erlbach – TuS II 1 : 3

Es entwickelte sich sofort ein temporeiches Spiel das in den Anfangsminuten von der Heimmannschaft geprägt wurde. Der Gegner versuchte mit langen Pässen in die Spitze die TuS- Abwehr unter druck zu setzen. Der TuS hielt sofort dagegen und versuchte durch Kombinationen aus dem Mittelfeld steil in die Schnittstellen des Gegners für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen.

So kamen in den ersten 20 Minuten Wegert und Johannes Seidel in gute Schusspositionen, doch der Abschluss lies es noch an Genauigkeit fehlen. Das Spiel bleibt weiter schnell und kampfbetont. In der 34 Minute vollendete Marco Wegert nach einem Konter über Wolfram zum 0:1 für den TuS.

Doch schon 2 Minuten später musste der TuS den Ausgleich hinnehmen. Ein TuS-Spieler hatte bei der Abwehr einen gegnerischen Spieler im 16-er zu Fall gebracht und der Unparteiische zeigte auf den 11-Meterpunkt. Der Spieler Kamberger legte sich den Ball zurecht und verwandelte sicher.

Trotz des schnellen Ausgleichs spielte der TuS druckvoll nach vorne und hatte durch Luckas Ruck die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch sein Schuss ging knapp übers Tor. Die Heimmannschaft hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einem Eckball die Möglichkeit einen Treffer zu erzielen, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei.

Der TuS spielte konzentriert auch  in der zweiten Halbzeit weiter. Eine Kombination in der 60 Minute über Florian Hornberger, Johannes Seidel auf Wegert brachte die 1 : 2 Führung. Der Gegner zeigte sich nicht beeindruckt vom Rückstand und versucht sofort den Ausgleich zu erzielen. In der Arbeit gegen den Ball zeigte der TuS in diesem Spiel keine Schwächen und konnte im Spiel nach vorne immer wieder Akzente setzen.

In der 68 Minute war es Johannes Kranz der Johannes Seidel in Abschlussposition brachte, der den Torwart mit einem Heber überlistete, was gleichzeitig das 1: 3 Führung bedeutete. Die Hausherren warfen nun alles nach vorne um noch den Anschlusstreffen zu erzielen. Der TuS hielt mit einer geschlossen Mannschaftsleistung dagegen. So war es möglich den ersten Dreier der Saison zu erzielen. Bleibt zu hoffen das diese Leistung Aufrieb für die nächsten Spiele gibt.

Mannschaft:  Julian Beck, Reuter, Lukas Ruck, Kranz, Laurent Ruck, Seidel Johannes, Wolfram, Fabian Hähnlein, Gehring, Florian Hornberger, Wegert, Klein, Seidel Simon, Maximilian Hähnlein.

 

 Statistik:

34 Minute                          Marco Wegert                                                            0 : 1

36 Minute                          Sebastian Kamberger                                                 1 : 1

60 Minute                          Marco Wegert                                                             1 : 2

68 Minute                          Johannes Seidel                                                         1 : 3

 

Zurück