TSV Merkendorf- TuS Feuchtwangen II 3:0

Personell am Zahnfleisch

Merkendorf das überlegene Team

Da sich die Personal- und Trainingssituation immer mehr verschlechtert, ist Trainer Christopher Rosum vor jedem Spiel vor das Problem gestellt eine Elf auf den Platz zu bringen die punkten kann!

Nun zum Spiel in Merkendorf. Schon nach 5 Minuten zeigten die Hausherren das sie gewillt waren den Platz als Sieger zu verlassen. Nur eine Glanzparade von TuS-Torwart Klein verhinderte den frühen Rückstand. Merkendorf hatte das Spiel sofort an sich gerissen und dem TuS gelang es nicht richtig daggegen zu halten.

Nach ca. 15 Minuten hatten die Hausherren die riesen Chance in Führung zu gehen, doch der TSV-Stürmer knallte das Leder über das Tor. Der TuS versuchte Linie in sein Spiel zu bringen das auch ansatzweise gelang doch vor dem gegnerischen Strafraum fehlte es am präzisen Zuspiel.

So wurde es ein Spiel das in beiden Mannschaften von den Abwehrreihen bestimmt wurde, wobei der Gegner das Spiel kontrollierte. Dem TuS fehlten einfach die spielerischen Mittel einen kontrollierten Angriff zum Abschluss zu bringen. Gegen Ende der ersten Halbzeit erhöhte der TSV noch mal den Druck auf das TuS-Tor.

Eine Kopfballstafette des Gegners im TuS-Strafraum stand nur die Querlatte im Weg und verhinderte die Führung. Letzt endlich hatte es der TuS seinen Torhüter zu verdanken das er mit einem 0 : 0 in die Pause ging.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte drängte Merkendorf den TuS in die eigene Hälfte zurück. Bei einem Abwehrversuch von Andre Schneider lenkte dieser  den Ball ins eigene Tor und es stand 1 : 0 für den TSV. Mit der Führung im Rücken wurde das Spiel der Gastgeber noch zwingender. Wieder war es der TuS-Torhüter der seine Mannschaft zu wiederholten Mal vor einem größeren Rückstand bewahrte.

Da Pollack wegen einer Knöchelverletzung den Platz verlassen musste und Zeeb für ihn eingewechselt wurde, hatte Trainer Rosum keinen Spieler mehr auf der Bank um angeschlagene Spieler vom Feld zu nehmen. Dadurch schwanden die Kräfte der TuS-Spieler. Die Merkendorfer drängten den TuS in die eigene Hälfte und erzielten in der 71 und 79 Minute die 3: 0 Führung.

Der TuS hatte es einzig und allein seinem Torwart zu verdanken, das er nicht mehr Tore kassierte. Auch in diesem Spiel ist deutlich geworden, wenn den Führungsspieler beim TuS die Luft ausgeht, dann bekommt der Gegner immer mehr Spielanteile und der TuS hat das Nachsehen. So war es auch in den vergangenen Spielen am Ergebnis zu sehen.

Jetzt heißt es in den nächsten Spielen noch näher zusammenzurücken und sich weiter zu stabilisieren. Wenn dann der ein oder andere Urlauber wieder zur Mannschaft stößt, wird die Mannschaft auch wieder konkurrenzfähig sein.

 

 

Mannschaft: Klein, Pollack, Our Kiamil Oslou, Stark, Sterz, Schneider, Fischer, Rosum, Soldner, Hirsch, Max Hähnlein, Zeeb,  Guttropf.

Zurück