Tus II - TSV Merkendorf 3:3

Ausgleich in der letzten Minute

Erzielte den Ausgleich in der letzten Spielminute: Bastian Guttropf

(khp) Das Spiel begann sehr temporeich von beiden Mannschaften. Das Mittelfeld wurde meist mit steilen Pässen in die Spitze überbrückt, so dass die Torraumszenen ständig wechselten. Die erste richtige Chance hatte Merkendorf in der 5. Minute konnte sie aber nicht nutzen.

In der 11. Minute ein weiter Ball über die TuS-Abwehr, der Stürmer Xhaferi Valmir nutzte die Gelegenheit und konnte mit einem Heber über Torwart Walotek zum 1:0 für Merkendorf verwandeln. Der TSV zeigte durch seinen Einsatz das er sofort nachlegen wollte. Der TuS hatte in dieser Phase des Spiels nichts dagegen zu setzen. Die Gäste konnten in der 21. Minute mit einem Distanzschuss durch Patrick Stark auf 0:2 erhöhen.
Gleich anschließend hatte Johannnes Seidel zweimal die Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen, was ihm aber leider nicht gelang. Der TuS hatte durch den Rückstand im Mittelfeld zu viele Probleme und der Spielaufbau war für den Gegner leicht zu durchschauen. Die Gäste dominierten nun das Spiel. Kurz vor der Halbzeit wurde Johannes Seidel im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß gab Schiedsrichter Manuel Lösch nicht, warum bleibt sein Geheimnis. Da sich bis zur 45 Minute nichts ereignete wurden die Seiten beim Stand von 0:2 gewechselt.
Gleich nach Wiederbeginn hatte Merkendorf die Chance die Führung auszubauen, doch der Schuss aus 5 Metern ging übers Tor. Kurze Zeit später erzielte Laurent Ruck ein Tor das der Schiedsrichter wegen angeblichen Foulspiels nicht gab.
Durch diesen nicht gegebenen Treffer ging ein Ruck durch die Elf des TuS. In der 66 Minute erkämpfte sich Johannes Seidel den Ball bediente Laurent Ruck und dieser erzielte den 1:2 Anschlusstreffer. Nun machte der TuS Druck und wollte mehr, jedoch ein Konter in der 77 Minute der Gäste führte durch Manuel Brecht zum 1:3 für Merkendorf, was die Aufholjagd nur noch erschwerte. Nun aber begann eine Drangphase des TuS. In der 83 Minute setzte sich Laurent Ruck gekonnt gegen zwei Abwehrspieler durch und erzielte das 2:3 für den TuS. Nun war der TuS die überlegene Mannschaft und Merkendorf hatte Hände voll zu tun um den Ausgleich zu verhindern.
In der 90 Minute wird der Ball in den Strafraum des TSV geschlagen und aus der Verwirrung der Abwehrreihen konnte Bastian Guttropf den 3:3 Ausgleich erzielen. Mit etwas Glück wäre auch noch der Siegtreffer möglich gewesen. So blieb es in diesem Spiel bei einer Punkteteilung.
Zum Schiedsrichter Manuel Lösch mit Gespann, bleibt zu sagen das seine Entscheidungen auch anders ausfallen hätten können, was zu einen ganz anderen Spielverlauf geführt hätte.

Mannschaft: Walotek, Regenhardt, Haehnlein Maximilian, Gehr, Sindel, Lindörfer, Kranz, Ruck Laurent, Roll, Seidel Johannes, Guttropf, Seidel Simon, Hornberger Florian, Basar Soner.

 

 

Zurück