TSV Merkendorf - TuSII 3 : 5

FC Dombühl – TuS 1861 Feuchtwangen 2 3:2 (2:1)

Man of the Match: Fabian Biegler

Beide Mannschaften begannen sehr temporeich und versuchten so ihr Spiel auf den Platz zu bringen. Die Situation vor den Toren der Mannschaften wechselte im Minutentakt. In der 5 Minute hatte der Gastgeber den ersten gefährlichen Abschluss vor dem Gehäuse von Andy Zein der Ball ging aber ins Außennetz.
In der 10 Minute eine Kombination von Johannes Kranz mit Bastian Guttropf die Fabian Biegler in Schussposition brachte. Der nutzte die Gelegenheit und erzielte das 0:1 für den TuS II. Wenige Zeigerumdrehungen später eine Kombination wie im Training geübt konnte wiederum Biegler mit den O:2 abschließen.
Merkendorf zeigte sich durch den Rückstand nicht beeindruckt und versucht über ihre schnellen Stürmer zu einem Anschlusstreffer zu kommen. Mit den lagen Bällen in die Spitze bereitete der Gegner der TuS-Abwehr einige Probleme. In der 22 Minute ein Freistoß ca. 20 Meter vor dem TuS-Tor. Den hart getretenen Schuss konnte Zein nicht festhalten und den abprallenden Ball schob der TSV-Stürmer im nachfassen zu 1:2 über die Linie.
Nun wollte die Heimmannschaft unbedingt den Ausgleich und hatte in der 30 Minute eine Großchance, doch der Merkendorfer Stürmer schoss aus 6 Metern übers das Tor. Kurze Zeit später ein Freistoß für den TuS, Seidel hämmerte den Ball an die Querlatte. Derselbe Spieler wurde 5 Minuten später steil geschickt, konnte aber den Ball nicht im Netz unterbringen. Der Gegner versuchte sich nun mit mehr Körpereinsatz Vorteile zu verschaffen, doch der TuS hielt dagegen. Die Kombination in den TuS-Reihen waren allerdings etwas zu einseitig und etwas zu klein klein. Andy Zein rettete kurz vor dem Pausentee in allerletzter Minute und konnte so einen Ausgleich verhindern.
Merkendorf drängte weiter auf den Ausgleich. Es dauerte auch nicht lange bis zur 50 Minute. Der Ball wurde in den TuS-Strafraum geschlagen und die TuS-Abwehr brachte das Leder nicht weg; der Gegner nutzte die Chance und es stand 2:2. 5 Minuten später ein Freistoß für Merkendorf, die Querlatte verhindert die Führung.
Laurent Ruck erzielt das 2:3. Der TSV-Torwart kann einen Schuss nicht festhalten und Ruck schiebt den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen. Der Gegner blieb immer durch seine Konter gefährlich und erzielte in der 70 Minute das 3:3. Nun drohte das Spiel zu kippen.
Fabian Biegler der "Man of the Match" an diesen Tag setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und erzielte das 3:4. Trotz des Rückstandes war der Kampfgeist der Heimmannschaft nicht gebrochen. Doch der TuS zeigt eine geschlossene Mannschaftsleistung und versuchte das Ergebnis noch auszubauen. Simon Seidel - der erst kurz vor Ende des Spiels auf Seiten des TuS eingewechselt wurde - blieb es vorbehalten mit einem herrlichen Schuss ins rechte obere Toreck das 5: 3 zu erzielen und so den Schlusspunkt in diesem Spiel zu setzen.
Schiedsrichter Necmi Güclu aus Wendelstein traf seine Entscheidung aus einer ihm eigenen Ansicht die nicht immer nachvollziehbar war.


Mannnschaft: Zein, Regenhardt, Hähnlein Maximilian, Sindel, Lindörfer, Kranz, Ruck Laurent, Seidel Johannes, Roll, Guttropf, Biegler, Klein, Gehr, Seidel Simon, Woletek, Hornberger Florian.

Zurück