TSV Schopfloch - TuS 2 3:0

Der TuS hat sich selbst nicht belohnt

Mit dem TSV Schopfloch wartete auf die TuS-Elf einer von 5 Titelaspiranten. Dieser Rolle wurde auch der Gastgeber auch gerecht. Die Hausherren zogen sofort ihr schnelles Direktspiel auf. Doch der Tus von Trainer Daniel Pfeiffer gut auf dieses Spiel eingestellt hielt gut dagegen.

In der 7 Minute hatte Benjamin Burggraf mit einem Drehschuss im Strafraum fast seine Farben in Führung gebracht, doch der Ball war sichere Beute des TSV Torhüters. Nach einer Viertelstunde bestimmten die Abwehrreihen das Geschehen. Nach einem Eckball der Hausherren flog der Ball durch den Sechzehner knapp am Tor vorbei und kein Spieler konnte die Chance für den Führungstreffer nutzen. Wenige Minuten später ein Fernschuss von Niklas Rank der sein Ziel nur knapp verfehlte. So hatte der TuS auch Möglichkeiten in Führung zu gehen.

Dann erhöhte der TSV den Druck und wurde immer zwingender in seinen Aktionen. In der 23 Minute war es dann soweit. Der TSV-Spieler Koerner schnappte sich den Ball am 16-er des TuS und mit seinem platzierten Schuss erzielte er den 1 : 0 Führungstreffer für Schopfloch. Nun versuchten die Hausherren gleich nachzulegen, doch der TuS konnte sich immer wieder vom Druck befreien. Einen Distanzschuss von Nan Danut konnte der TSV-Torwart gerade noch zur Ecke lenken und somit den Ausgleich verhindern.

In der 28 Minute pfiff der Schiedsrichter Scheller Florian ( TSV Rothenburg ) Elfmeter. Der Schopflocher Spieler Manz Janik legte sich den Ball zurecht und verwandelte sicher zum 2 : 0. Der TuS lies sich durch den Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Laurent Ruck spielt sich in den 16-er des Gegners bedient dann Benjamin Burggraf, doch dessen Schuss geht ans Außennetz. So erspielt sich der TuS Chancen doch der Anschlusstreffer will nicht gelingen und Schiedsrichter Scheller pfiff beim Stand von 2 : 0 für die Hausheeren zur Pause.

Gleich zu Beginn der Zweiten Halbzeit eine Chance für den TuS. Ruck hatte sich links durchgespielt und Burggraf bedient. Dieser versucht mit einem Heber über den heraus geeilten TSV-Torhüter hinweg den Anschlusstreffer zu erzielen, was aber nicht gelang. Fast im Gegenzug konnte sich der Hexer ( Daniel Klein ) durch eine Fußabwehr auszeichnen und dadurch einen Treffer verhindern.

Einige Zeigerumdrehungen später wieder eine Kombination Ruck und Burggraf im 16-er des Gegners und wieder verfehlte der Ball das Tor. Der TuS war nun am Drücker und das Kombinationsspiel zeigte Zug zum Tor. So hatte auch Soldner die Möglichkeit ein Tor für den TuS zu erzielen die er aber nicht nutzte. Der TuS zeigte nun was alles möglich gewesen wäre hätte man die Chancen genutzt. In der 81 Minute spielten sich die Hausherren über die rechte Seite durch, die TuS-Abwehr greift nicht ein und der Pass erreicht Manz Janik der das Leder zum 3 : 0 in den Maschen versenkte.  Plötzlich war die Linie des TuS verschwunden und der TSV hätte das Ergebnis noch höher gestalten können. Da sich aber am Ergebnis in den letzten Minuten nichts mehr ändert blieben die Punkte in Schopfloch. Der TuS hatte zwar ein gutes Spiel abgeliefert konnte sich aber mit Toren nicht belohnen.

 

Mannschaft: Klein, Sindel, Stark, Haehnlein Maximilian, Heumann-Neubert Jonas, Ruck Laurent, Morina, Burggraf, Soldner, Sterz, Rank, Nan Danut, Soldner, Koziarz, Rosum, Schneider, Pletz, Hirsch.

   

 Statistik:

23 Minute                Koerner, Jean Claude                                 1 : 0   

28 Minute                Manz Janik                                                2 : 0

81 Minute                Manz Janik                                                3 : 0

Zurück