TSV Schopfloch - TuS Feuchtwangen II 2:1

Elfmeter in der 93.Spielminute

Ein Unentschieden wäre möglich gewesen

Trainer Rosum gelang es Dank der A-Jugend eine schlagkräftige Elf auf den Platz zu bringen. Mit dem TSV Schopfloch wartete eine starke Kreisklassenmannschaft auf den TuS.

Die Heimmannschaft wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und begann sehr druckvoll. Gleich in der 3 Minute hatte der TSV die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch der Schuss konnte im letzten Augenblick noch blockiert werden

Dem TuS gelang es sich aus der Umklammerung frei zu machen und den ein oder anderen Konter zu setzen. So nach ca. 10 Minuten als Soldner allein vor dem TSV Tor auftauchte, im Abschluss den Ball aber nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnte.

Die Schopflocher kontrollierten das Spielgeschehen und die neu formierte TuS-Abwehr hatte alle Hände voll zu tun um ihren Kasten sauber zu halten. Auch in dieser Phase des Spiels gelang es dem TuS Nadelstiche zu setzen. So hatte sich Hähnlein über die rechte Seite durchgespielt und sein Abschluss klatschte leider an die Querlatte.

In der 32 Minute schlug die Heimelf eine Flanke in den 16er des TuS. Der Kopfball des Schopflocher Fabian Rollpiller streifte die Innenseite des Torpfosten und von da ging der Ball ins Tor es stand 1 : 0 für die Hausherren. Diese Glück blieb dem TuS im Laufe des Spiels leider versagt.

Der TuS lies sich durch den Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und versuchte den möglichen Ausgleich zu erzielen. Da sich aber bis zum Halbzeitpfiff am Ergebnis nichts änderte wurden die Seiten beim Stand von 1 : 0 gewechselt.

Trainer Rosum hatte nun das Problem dass seine beiden Innenverteidiger Justin Stark und Manuel Regenhardt den Platz wegen Verletzungen verlassen mussten, was eine deutliche Schwächung für den TuS bedeutete. Trotzdem kämpfte der TuS weiter und hatte in der 54 Minute einen Freistoß zugesprochen bekommen. Lukas Hirsch legte sich den Ball zurecht und zirkelte den Ball aus ca. 20 Meter zum 1 : 1 in das gegnerische Tor.

Nun versuchte die Heimmannschaft das Unentschieden noch zu drehen und den Siegtreffer zu erzielen. Das setzte die TuS-Abwehr mächtig unter Druck und der TuS-Torhüter Daniel Klein konnte sich wiederholt durch herrliche Paraden auszeichnen und ein Tor verhindern.

So hatten die TSV-ler wiederholt den Siegtreffer auf dem Fuß doch es gelang dem  TuS den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern oder der Ball strich knapp am Tor vorbei.

In der 93.Minute fand die spielentscheidende Szene statt. Lukas Hirsch brachte bei einem Rettungsversuch seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall und Schiedsrichter Michael Maier entschied richtigerweise auf Elfmeter. Benedikt Teichmann verwandelte sicher zum 2:1. Kurz darauf war Schluss und der TuS stand mit leeren Händen da. Nach dieser engagierten Leistung hätten sich die Jungs von Christopher Rosum ein Unentschieden verdient gehabt.

Mannschaft: Klein, Heumann-Neuberger Jonas, Regenhardt, Engelhardt, Hirsch, Stark, Hähnlein, Sterz, Soldner, Wolfram,  Rank, Danner,  Rosum, Fischer, Laber.

 

 

 

 Statistik:

32 Minute                        Fabian Rollpiller                  1 : 0

54 Minute                        Lukas Hirsch                        1 : 1

90+3                                Benedikt Teichmann            2 : 1 Elfmeter

 

Zurück