TSV Weiltingen II - TuS II 2:3

Ein hart erkämpfter Sieg

Ein Elfer von Musa Agnar sicherte den Dreier

Auch beim im Moment Tabellenletzten sollte es zu 3 Punkte reichen. Trainer Rosum warnte seine Truppe davon, den Gegner zu unterschätzen. Deshalb verlangte er eine konzertierte Leistung seiner Mannschaft.

In den ersten Minuten stellten sich beide Mannschaften auf den Gegner ein und versuchten ihr Spiel auf den Platz zu bringen. Was dem TuS gleich besser gelang und es dauere gerade einmal 9 Minuten als Edik Sterz im Nachschuss den 1 : 0 Führungstreffer erzielen konnte. Der Gegner zeigte sich vom Rückstand nicht beeindruckt und hatte mit einem Distanzschuss der über die Latte ging den Ausgleich auf dem Fuß.

Der TuS machte mit der Führung im Rücken Druck, doch die Heimmannschaft konnte sich immer wieder befreien und mit langen Bällen in die Spitze für Gefahr sorgen. In der 18.Minute war es dann soweit. Der wendige David Schürlein kam an der Strafraumgrenze zum Schuss und versenkte diesen zum 1:1 Ausgleichtreffer.

Es dauerte einige Zeigerumdrehungen bis sich der TuS davon erholt hatte und die Kombinationen wieder in Gang kamen. Oliver Wörner wurde in der 21.Minute im Strafraum des Gegners angespielt und konnte den Ball behaupten, lies den Abwehrspieler keine Chance, passte gekonnt auf Tim Wörner der das Spielgerät nur noch zum 1:2 für den TuS über die Linie drücken musste.

Einen Distanzschuss von David Schürlein konnte Jens Lindörfer mit einer Glanzparade gerade noch klären gegen den Nachschuss aus 16 Meter war er machtlos. Durch zu zögerliches Eingreifen des TuS-Defensive stand es in der 27.Minute wieder Unentschieden.

Nun machten die Hausherren Druck und wollten gleich nachlegen. Es war wieder Jens Lindörfer zu verdanken, der in einer 1 gegen 1 Situation die Nerven behielt und den Ball entschärfte. In einem Spiel im dem der Gegner nur mit langen Bällen operierte verlor der TuS zum Ende der ersten Halbzeit seine Linie. Schiedsrichter Stefan Bauer, der das Spiel sicher im Griff hatte sorgte mit seinem Halbzeitpfiff dafür, dass sich der TuS beim Stand von 2 : 2 etwas sammeln konnte.

E änderte sich jedoch mit Beginn der zweiten Hälfte kaum etwas an der Spielweise der Mannschaften. So wurde das Spiel dann hauptsächlich von den Abwehrreihen bestimmt. Trainer Rosum wechselte zur Halbzeit zweimal. Vor allem durch die Einwechslung von Musa Agnar kam wieder Linie in das Spiel des TuS. Der TuS dominierte jetzt wieder das Spielgeschehen und drängte auf den Siegestreffer.

Es dauerte bis zu 85 Minute ehe ein TuS-Spieler im Strafraum des Gegners zu Fall gebracht.wurde. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Musa Agnar legte sich den Ball zurecht und verwandelte sicher zum 2:3. In den letzten Minuten musste der TuS in Unterzahl spielen, da der Edik Sterz wegen wiederholten Foulspiels für 10 Minuten den Platz verlassen musste.

Der TSV versucht nochmals die Niederlage abzuwenden, doch beim TuS hielt man stark dagegen und ging als Sieger von Platz.

 

Mannschaft: Lindörfer, Jonas Heumann, Sterz, Müller, Bohm, Tim Wörner, Stark, Lukas Hirsch, Breitinger, Oliver Wörner, Brunner, Rosum, Hofmann, Agnar Musa, Jan Hirsch.

 

 Statistik:

09     Minute                            Edik Sterz                                      0 : 1

18    Minute                            David Schürlein                               1 : 1

21    Minute                             Tim Wörner                                    1 : 2

27    Minute                             David Schürlein                               2 : 2

85    Minute                             Musa Agnar                                     2 : 3

Zurück