TSV Windsbach - TuS 2 4:2 (1:2)

Niederlage in Windsbach

Zweifacher Torschütze - Laurent Ruck

(khp) Mit einer 2:4-Niederlage im Gepäck musste die Bezirksligareserve des TuS Feuchtwangen die Heimreise aus Windsbach antreten.

Das Spiel hatte soeben begonnen und der TuS führte durch Laurent Ruck 0:1. Einen Distanzschuss konnte der Torwart von Windsbach nicht festhalten, das Leder sprang Ruck vor die Füße, der nur noch einschieben musste. Durch die Führung begann der TuS mit guten Kombinationen. Einige Zeigerumdrehungen später hatte Johannes Seidel sich gut durchgespielt, konnte den Ball aber nicht  im Tor unterbringen. In der 15. Minute tauchte Johannes Kranz im Sechzehner des Gegners auf, seinen Schuss konnte der Torwart noch zur Ecke lenken. Auf dem schlechten Platz mühten sich beide Mannschaften, um ein konstruktives Spiel zu                verwirklichen. Der Gegner versuchte es zu diesem Zeitpunkt mit langen Pässen in die Spitze. Es dauerte bis zur 25. Minute und die Heimmannschaft erzielte den 1:1 Ausgleich. Nun war das Spiel wieder offen. Der TSV setzte nun energisch nach und das Passspiel wurde auch besser. Plötzlich hatte der TuS im Mittelfeld immer weniger Zugriff und das Zweikampfverhalten zeigte auch einige Schwächen. Windsbach hatte eine riesen Chance kurz vor der Halbzeit in Führung zu gehen. Der TSV-Stürmer setzte aus ca. vier Metern den Ball neben das TuS-Tor. Der TuS hielt dagegen und konnte sich die ein oder andere Chance erarbeiten, die aber vergeben wurden. Kurz vor den Pausenpfiff durch Schiedsrichter Luca Kastellan wurde Laurent Ruck steil geschickt, konnte sich gegen die generischen Abwehrspieler durchsetzen und erzielte das 1:2 für den TuS.

Man merkte gleich zu Beginn der zweiten Hälfte, dass sie Hausherren sich etwas vorgenommen hatten. Sie starteten druckvoll und bekamen in der 55. Minute einen Freistoß zugesprochen. Der Ball wurde in den Strafraum des TuS geschlagen und der Gegner nutzte die Verwirrung in der TuS-Abwehr zum 2:2 Ausgleich. Nun war das Spiel am Kippen. Der TSV erarbeitete sich immer mehr Feldvorteile und setzte den TuS mächtig unter Druck. Es war ein Eckball der dem TSV die 3:2 Führung brachte. Die TuS-Abwehr, sonst sehr sicher, konnte den Ball nicht klären und der Ball zappelte zum 3:2 im Netz. Der Gastgeber lies nicht nach in seinen Bemühungen noch ein Tor zu erzielen. Der TuS versuchte  nun mit schnellem Spiel auf die Sturmspitzen die Niederlage zu verhindern. Es wurde aber zu hastig kombiniert, so dass im Abschluss der TSV immer klären konnte. Die Abwehrreihen des TuS rückten immer weiter auf, um den Druck aufs gegnerische Tor zu erhöhen. Das erkannte der TSV und überspielte die TuS-Abwehr geschickt mit einem  Heber und der TSV-Stürmer konnte allein auf den Torwart zulaufen und das 4:2 erzielen. Da sich bis zu Schlusspfiff nichts mehr ereignete, musste der TuS ohne Punkte das Spielfeld verlassen.

Es bleibt die Frage, was ist passiert in den letzten Spielen, wo ist die mannschaftliche Geschlossenheit, der Spielwitz, die stabile Abwehr geblieben, die den TuS ausgezeichnet hat? Am nächsten Spieltag wird der TSV Merkendorf erwartet, dessen Spielanlage der des TSV gleicht und der sicher in kämpferischer Hinsicht den TuS-Spielern alles abverlangen wird.

TuS 2:  Zein, Regenhardt,  Hähnlein Maximilian,  Gehr, Sindel, Lindörfer, Kranz, Ruck Laurent, Seidel Johannes, Roll, Guttropf, Seidel Simon,  Walotek, Hornberger Florian.

 

 

Zurück