Türkspor Augsburg – TuS Feuchtwangen 2:1 (0:0)

In einem Spiel auf Augenhöhe, ließ der TuS wichtige Punkte im Abstiegskampf liegen und verlor zudem noch Torwart Deeg mit einer roten Karte. Gemessen an den Torchancen wäre ein Unentschieden möglich gewesen, aber man scheiterte an dem überragenden Torwart Heckert und am inkonsequenten SR Eisenmann aus München.

Die Augsburger legten los wie die Feuerwehr und drängten den TuS in die eigene Hälfte zurück. Mehrere kritische Situationen musste die TuS-Abwehr gemeinsam klären, ehe sie selbst ins Spiel fand.

Vor allem Schaller über die linke Seite, beschäftigte die Augsburger Abwehr. So auch in der 7.Minute als er seinen Gegenspieler überlief und nach innen passte. Drei TuS-Spieler rutschten oder liefen am Ball vorbei und die Chance war vertan. Nur eine Minute später die nächste Chance. Schaller spielte auf Biegler, der bedient e den freistehenden Lux, dessen Schuss knapp am Pfosten vorbei strich. Das Spiel war jetzt völlig offen.

In der 13.Minute war es dann der starke Karver, der Faye bediente. Dessen Direktabnahme aber über das Tor ging. Die Augsburger hatten jetzt mehr Spielanteile, ohne aber die starke Viererkette des TuS um Torwart Deeg ernsthaft in Schwierigkeiten zu bringen.

Die größte Chance zum Führungstreffer für den TuS hatte Christian Beck in der 25.Minute. Mit dem Hinterkopf verlängerte der einen Freistoß von Basar Richtung Augsburger Tor, den Torwart Heckert mit einer überragenden Parade klärte.

Die 2.Halbzeit begann der TuS zu verhalten und ließ zu viele Möglichkeiten der Augsburger zu. Eine davon in der 50.Minute als Karvar freistehend neben das Tor schoss. Nur eine Zeigerumdrehung später die nächste gute Möglichkeit. Deeg parierte einen Weitschuss reaktionsschnell. Den zurückspringenden Ball schob Faye neben das leere Tor.

Die spielentscheidende Szene fand in der 62.Minute statt. Deeg foulte den nach außen laufenden Augsburger Spieler und die logische Konsequenz war Elfmeter. Hier aber zusätzlich eine rote Karte zu geben, war völlig überzogen. Den Elfmeter verwandelte Faye zum 1:0.

Nach einer groben Grätsche von hinten an Schaller, krönte SR Eisenmann seine schwache Leistung und zeigte nur gelb.

Der TuS warf nun alles nach vorne und drückte auf den Ausgleich. Dass man dabei automatisch die Defensiv vernachlässigt, rächte sich in der 86.Minute, als Novy nach einem Konter nur noch zum 2:0 einschieben musste. Im Gegenzug scheiterte erst Schaller am Torwart, den Nachschuss setzte Reichert zum 2:1 in die Maschen.

Den Schlusspunkt setzte der TuS in der 92.Minute. Arold hat sich in das Angriffsspiel mit eingeschaltet und kam im Strafraum an den Ball. Aber auch bei seinem platzierten  Schuss zeigte sich Torwart Heckert als ein Meister seines Faches.

Eine insgesamt engagierte Leistung hätte einen Punktgewinn verdient gehabt und wurde leider nicht belohnt.

Aufgebot TuS:

Deeg –  Beck Christian – Biegler (61.Reichert) - Schreiber – Schaller –  Lux (63.Walotek) –  Seyler – Arold – Häffner – Basar – Beck Bastian (73.Basli)

 

1:0       63.Minute Türkspor Augsburg    Jerome Faye

2:0       86.Minute Türkspor Augsburg    Levent Novy

2:1       87.Minute TuS Feuchtwangen    Manuel Reichert

Zurück