TuS 1861 Feuchtwangen – FC Holzheim 7:1

(mb)Im Spiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Holzheim landete der Spitzenreiter TuS Feuchtwangen trotz einer durchschnittlichen Leistung gegen schwache Gäste einen nie gefährdeten 7:1-Erfolg und bleibt damit auch im vierten Spiel ohne Punktverlust.

In einer vom TuS mäßig geführten ersten Halbzeit luden die Gäste aus der Oberpfalz die Gastgeber regelrecht zum Toreschießen ein. Die erste Möglichkeit hatte aber der FCH in Person von Spielertrainer Vahan Yelegen, der seinen Linksschuss etwas zu hoch ansetzte. In der 9. Minute kam Timo Schaller frei vor Keeper Zois an den Ball, er fand jedoch seinen Meister im Holzheimer Schlussmann. Die folgende Ecke führte dann zum 1:0 für die Kreuzgangstädter, als Sebastian Arold eine Ecke von Timo Schaller unter Mithilfe der Abwehr einköpfte. Danach verflachte die Partie ein wenig und der TuS leistete sich zu viele Ungenauigkeiten im Spielaufbau gegen die harmlosen Gäste. Nach einer halben Stunde erhöhten die Oberpfälzer auf 2:0 für den TuS, als Rupps ohne Not das Spielgerät an seinem zum Zugriff bereiten Keeper vorbei ins eigene Tor köpfte. Die beruhigende Führung verlieh der Meier-Elf etwas Sicherheit und so konnten sie sich bis zum Pausenpfiff wieder etwas Übergewicht erspielen. Ein Konter über Sebastian Lux wurde von diesem zu unplatziert abgeschlossen, ein Drehschuss von Reichert konnte von der vielbeinigen Gästeabwehr noch geblockt werden, ehe Keilwerth den Nachschuss knapp über den Kasten setzte. Eine Minute vor dem Pausenpfiff entschärfte Deeg gegen Kajgana aus spitzem Winkel. In der letzten Szene der ersten Halbzeit legte Fabian Biegler nach einem groben Schnitzer von Zois gar das 3:0 nach.

Auch im zweiten Durchgang kam die Heimelf immer wieder zu Gelegenheiten gegen die löchrige Defensive der Gäste. Folge war das 4:0 von Soner Basar, der aus 12 Metern eine Hereingabe des starken Manuel Reichert überlegt ins rechte untere Ecke setzte. Auch beim nächten Treffer konnte sich der eminent fleißige Reichert als Vorarbeiter auszeichnen, indem er den kurz zuvor eingewechselten Kreißelmeier per Hacke bediente, der das Leder von der Strafraumgrenze humorlos in die Maschen drosch. Die Meier-Schützlinge agierten im Gefühl der hohen Führung weiter etwas nachlässig, sodass der seit Wochen überragende Keeper Philipp Deeg gegen Pröll in zwei Eins-gegen-Eins-Situationen sein ganzes Können aufbieten musste. In der 80. Minute Reichert das halbe Dutzend voll, als er Torwart Zois umspielte und aus spitzem Winkel einschieben konnte. Eine Zeigerumdrehung später musste sich Deeg bei Prölls drittem Versuch geschlagen geben, der von einem Abspielfehler im Mittelfeld des TuS profitierte, und von seinem Mitspieler Kellner mustgergültig in Szene gesetzt wurde. Sowohl Reichert auf Seiten des TuS, als auch Pröll auf Holzheimer Seite hätten aus aussichtsreicher Position weitere Treffer für ihre Farben markieren können, der Schlusspunkt war jedoch Matthias Kreißelmeier vorbehalten, der eine Ablage von Reichert gekonnt einnetzte.

Der TuS darf sich weiter an der Tabellenspitze sonnen, sollte aber Holzheim nicht als Gradmesser für die nächsten Partien hernehmen, da bereits am Mittwoch beim Gastspiel in Ornbau ein anderes Kaliber wartet.

TuS: Deeg – Hornberger, B. Beck (58. T. Beck), Arold – Seyler Basar, Keilwerth, Lux, Schaller (63. Kreißelmeier) – Biegler (63. Basli), Reichert.

FCH: Zois – Grosshauser, Rupps, Ziegler, Queitsch – Kyrsa, Kajgana, Kellner, Fenner – Yelegen (71. Meyer), Biller (61. Pröll).

Tore:
1 : 0 Sebastian Arold (10. Minute)
2 : 0 Artur Rupps (33. Minute, Eigentor)
3 : 0 Fabian Biegler (45. Minute)
4 : 0 Soner Basar (59. Minute)
5 : 0 Matthias Kreißelmeier (71. Minute)
6 : 0 Manuel Reichert (80. Minute)
6 : 1 Armin Pröll (81. Minute)
7 : 1 Matthias Kreißelmeier (90. Minute)

Schiedsrichter: Manfred Reuter (Zusamaltheim)

Zuschauer: 127

 

Zurück