TuS 2 - Spfr. Dinkelsbühl U23 2 1:2 (0:1)

Rückschlag im Kampf um die Spitzenplätze

TuS Feuchtwangen 2 – Spfr. Dinkelsbühl U23 2  1 : 2 (0:1)

(khp) In diesem Spiel verpasste der TuS die Möglichkeit, durch einen Sieg näher an die Spitzengruppe heranzurücken.

Beide Mannschaften hatten in den Anfangsminuten etwas Schwierigkeiten, ein zwingendes Spiel auf den Platz zu bringen. Der Gast versuchte über die Außenstürmer für Gefahr im TuS-Strafraum zu sorgen. Die Heimelf konnte ihr Spiel vom Mittwoch nicht wiederholen und leistete sich viele Fehlpässe im Spielaufbau. In der 5. Minute leistete es sich ein TuS-Spieler einen Gegenspieler von den Beinen zu holen. Schiedsrichter Hermann May (Fichtenau) zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Der Spieler Nico Engelhard legte sich den Ball zurecht und verwandelte sicher zum 0 : 1 für die Sportfreunde. Nun war nicht zu erkennen, dass der TuS um den Ausgleichtreffer bemüht war. Es spielte sich das Geschehen meist zwischen den Abwehrblöcken ab. Die Sportfreunde hatten noch eher die Möglichkeit ein Tor nachzulegen. Die Partie fand in den folgenden Minuten auf sehr niedrigem Niveau statt. Der TuS konnte keinen Druck aufbauen um den Gegner zu Fehlern zu zwingen, um den Ausgleich zu erzielen, was auch letztendlich dem Zweikampfverhalten geschuldet war.So wurden die Seiten mit einem 0:1 für die Gäste gewechselt. Die Ansprache von Trainer Chris Roum und zwei Auswechslungen von Spielern sollte Besserung für die zweite Hälfte bringen. Nun war zu erkennen, dass der TuS um den Ausgleich bemüht war.

Es dauerte bis zur 50. Minute, bis der TuS einen Freistoß zugesprochen kam. Den Ball legte sich Musa Agnar zurecht. Seine Flanke in den Strafraum des Gegners erreichte Oliver Wörner, der mit einem wuchtigen Kopfball den Ausgleich erzielte. Nun war es der TuS, der Druck machte, um den Siegtreffer zu erzielen.  Doch an diesem Tag kam auch jetzt das Kombinationsspiel nicht in Gange. Die Dinkelsbühler hatten eine Riesenchance, die von einer vielbeinigen TuS-Abwehr mit vollem Einsatz einenTreffer verhindern konnte. Ein Freistoß der Hausherren durch Musa Agnar sorgte nochmal für Gefahr beim Gegner. Der Gast versuchte immer wieder über die Flügel zum Erfolg zu kommen. Als man schon mit einem Unentschieden rechnete, waren es die Freunde, die einen Angriff über die linke Seite starteten. Der Stürmer Paul Tanko zog zur Mitte, die TuS-Abwehr griff nicht entscheidend ein und sein Schuss führte zum 1:2-Siegtreffer.

In einem Spiel das der TuS nicht verlieren sollte, gelang es den Hausherren nicht, an die Leistungen anzuknüpfen, die sie in den vorhergehenden Spielen gezeigt hat.

Mannschaft:  Klein, Maag, Engelhardt, Jonas Heumann-Neubert, Regenhardt, Hofmann, Tim  Stark, Sterz, Brunner, Staffendt, Chasan Kara Chousein, Oliver Wörner, W. Wörner, Rosum, Musa Agnar.

Zurück