TuS Feuchtwangen 2 - DJK Großenried/SV Lellenfeld/SV Arberg 0:1

Offensiv fehlt die Durchschlagskraft

In diesem Spiel war es mit einem Sieg für den TuS möglich sich weiter ins Mittelfeld abzusetzen. Der Gast hatte am letzten Sonntag gegen Neuses gewonnen und kam mit viel Selbstvertrauen auf den Platz.

Die Gäste machten sofort Druck und der TuS hatte alle Hände voll zu tun um nicht frühzeitig in Rückstand zu geraten. Der Gegner operiert mit langen Bällen in die Sturmspitze was sofort für Gefahr vor dem TuS-Tor sorgte.

Doch auch der TuS erspielte sich Chancen. So erkämpfte sich Fabian Heumann-Neubert den Ball im Mittelfeld, dribbelte sich durch die gegnerischen Reihen und sein Schuss ging knapp übers Tor. Weinige Zeigerumdrehungen später war es Benjamin Burggraf der sich am 16er des Gegners in Schussposition bringen konnte. Der Schuss war jedoch nicht scharf genug und konnte vom Gegner noch vor der Linie geklärt werden.

Es entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel in dem keine der beiden Mannschaften nachgeben wollte. Völlig unnötig in dieser Phase war das theatralische Verhalten einiger Gästespieler bei angeblichen Fouls. Schiedsrichter Roland Gebelein griff dann gegen Ende der ersten Halbzeit ein und bestrafte dies mit einer gelben Karte.

Lichterloh brannte es im Strafraum des TuS bei zwei Angriffen der Spielgemeinschaft. Nur mit vereinten Kräften konnte ein Rückstand verhindert werden. Der Gegner setzte die Hintermannschaft mit schnellem Kombinationsspiel unter Druck. Da sich die Mannschaft bis zum Halbzeitpfiff neutralisierten wurden die Seiten beim Stande von 0 : 0 gewechselt.

Der Gegner versuchte sofort nach Wiederbeginn den Führungstreffer zu erzielen. Es dauert gerade 7 Minuten und es stand 0:1 für die Gäste. Eine Flanke die in den TuS-Strafraum getreten wurde konnte nicht geklärt werden und aus dem Getümmel heraus drückte der Spieler Göttler Martin den Ball ins Tor.

 Nun versuchte der TuS den Ausgleich zu erzielen. Doch er brachte es nicht fertig seine Stürmer in Schussposition zu bringen. Das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab und wurde mit viel Kampf und Nicklichkeiten begleitet. Für SR Roland Gebelein war es nicht immer einfach zu entscheiden, ob es sich hierbei um ein Foulspiel oder um schauspielerische Kunst handelte.

Als in der 97.Minute  der Kopfball von Jonas Heumann Neubert auf der Linie geklärt wurde, war die Heimniederlage perfekt und die Gäste nahmen drei Punkte aus einem Spiel mit nach Hause, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte.

Mannschaft: Klein, Ruck Lukas, Stark, Heumann-Neubert Jonas, Heumann-Neubert Fabian, Ruck Laurent, Heumann-Neubert Fabian, Nan Danut, Morina, Burggraf, Sterz, Rank, Soldner, Koziatz, Rosum, Schneider, Hirsch.

 

 

 

 Statistik:

52 Minute        Göttler, Martin                                         0 : 1        

Zurück