TuS Feuchtwangen 2 - FC/DJK Burgoberbach 1:4

Der Gast war zu stark

Mit den Gästen aus Burgoberbach wartete ein sehr schwerer Gegner auf den TuS. Der TuS musste auf zwei Leistungsträger Tobias Sindel und Laurent Ruck aus Verletzungs- und Privatengründen verzichten. Trainer Daniel Pfeuffer hat daher seine Mannschaft defensiv eingestellt um möglichst einen frühen Rückstand zu vermeiden.

Doch zum Spiel. Der Gegner zeigte sofort dass er heute unbedingt gewinnen will. Hatte auch zu Beginn einige Chancen die aber nicht genutzt wurden. Es dauerte einige Minuten bis sich der TuS auf den Gegner eingestellt hatte.

Die Gäste zeigten ein sehr abwechslungsreiches Spiel und waren sehr kombinationssicher. So dauerte es grade mal 11 Minuten als die Gäste jubeln durften. Ein Konter von Burgoberbach über die rechte Seite erreichte Jonas Schöder der mit einem Schlenzer ins rechte Toreck die 0:1 Führung erzielte.

Die Gäste erhöhten weiter den Druck auf das TuS Tor. Die TuS Abwehr geriet ständig unter Druck und konnte dank Torwart Daniel Klein (genannt der Hexer, da er einige Bälle reflexartig abwehrte) weitere Tore verhindern. Doch in der 26 Minute wieder ein schnell vorgetragener Angriff über rechts und ein platzierter Schuss führte zum 0 : 2 für die Gäste.

Der TuS zeigte viel Einsatz um weitere Tor zu verhindern. Die Angriffe der Heimmannschaft wurden vom Gegner meist an der Mittelline abgefangen so dass es kaum zu Torchancen kam. Da sich am Ergebnis bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Michael Scharping nichts änderte wurden die Seiten beim Stand von 0:2 gewechselt.

Gleich zu beginn zeigt der Hexer erneut eine riesen Parade und konnte so einen weiteren Erfolg der Gäste verhindern. Am Spielverlauf änderte sich wenig, der Gast machte weiter Druck. Der TuS hatte sich nun etwas besser auf den Gegner eingestellt und konnte nun auch Angriffe starten.

Es dauerte bis zur 70 Minute. Burggraf kann sich gegen zwei Abwehrspieler durchsetzen und mit einen Heber über den Torwart hinweg den Anschlusstreffer zum    1 : 2 erzielen. Nun hatte man die Hoffnung den Gegner doch einige Schwierigkeiten  machen zu können.

Doch der Gegner lies sich nicht beeindrucken und konnte schon nach 4 Minuten das 1 : 3 erzielen und in der 88 Minute noch das 1 : 4 nachlegen. Die Gäste waren an diesem Tag das deutlich besser Team. Dem TuS muss man bestätigen, das er richtig Moral gezeigt hat und für die kommenden Spiele das beibehalten soll. Der nächste Gegner ist Wassertrüdigen und da gilt es wieder zu punkten.

 Mannschaft: Klein, Yannik Hornberger, Stark, Maximilian Hähnlein, Jonas  Heumann-Neubert, Sterz, Hirsch, Burggraf, Rank,  Rosum, Morina, Pletz, Fabian Heumann-Neuberger, Lukas Ruck.

 Statistik:

11 Minute        Jonas Schröder                                                        0 : 1

26 Minute        Jonas Schröder                                                        0 : 2

70 Minute        Benjamin Burggraf                                                  1 : 2

74 Minute        David Buckel                                                          1 : 3

88 Minute        David Buckel                                                          1 : 4

Zurück