TuS Feuchtwangen 2 - FC Heide Königshofen 0:3

Dreifacher Torschütze Max Janzen machte den Unterschied

TuS nur in der ersten Hälfte stabil

Auch in diesem Spiel war das Ziel des TuS den ersten Dreier zu holen. Nach dem soliden Spiel letzten Sonntag schien das nicht unmöglich, auch gegen einen starken Gegner.

In den ersten Minuten passierte nicht viel. Beide Mannschaften versuchten ihr Spiel zu machen. Es entwickelte sich eine kampfbetone aber nicht unfaire Begegnung. Die Abwehrreihen bestimmten das Spielgeschehen.

Nach ca. 12 Minuten die erste gefährliche Torsituation. Der Gegner bekam einen Freistoß ca. 25 Meter vom TuS-Gehäuse zu gesprochen. Der wuchtige direkte Schuss knallte gegen die Querlatte. Da hätte Torwart Dani Klein wohl keine Chance gehabt.

Der Gast versuchte Druck aufzubauen, fand aber keine Lösungen die TuS-Abwehr zu knacken. Der TuS stand sicher und die Abwehr lies den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Eine herrliche Kombination des TuS über die linke Seite brachte Niklas Rank in eine gute Schussposition um den Führungstreffer zu erzielen, doch der Ball ging knapp am Lattenkreuz vorbei.

Nun übernahmen wieder die Abwehrreihen das Spielgeschehen so dass es kaum Torchancen gab. Auch die Gäste die über rechts eine Kombination starteten waren im Abschluss nicht konsequent genug, um zum Erfolg zu kommen. Der leichten Feldüberlegenheit der Gäste konnte der TuS immer wieder Paroli bieten.

Torwart Daniel Klein zeigte sein Können als er in einer 1 :1 Situation toll klärte und einen Rückstand so vermied. Einige Zeigerumdrehungen später, sahen die Zuschauer wieder einen Angriff des TuS über die rechte Seite. Edik Sterz erkämpfte sich den Ball doch sein Schuss krachte ans Lattenkreuz.

Bis zu Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Scharping Michael ( DJK Gnotzheim) passierte nichts mehr und die Seiten wurden beim Stand von 0 : 0 gewechselt.

Der Gast hatte sich in der Halbzeit einiges vorgenommen und macht sofort Druck. Dank einer starken Leistung von Torhüter Klein konnte  der TuS seinen Kasten aber sauber halten. In der 56 Minute erzielte Janzen Max nach einer Ecke, mit einem sehenswerten Kopfball die 0 : 1 Führung für die Gäste.

Schiedsrichter Michael Scharping, der das Spiel immer im Griff hatte, wirkte gerade im Umgang mit den Trainern sehr unglücklich. Statt mit gelber und gelb/roter Karte zu versuchen die Trainer zu disziplinieren, sollte er sich einmal in deren Lage versetzten, die nur mit Herzblut bei ihrer Mannschaft sind. Vor allem dann, wenn keine verbalen Entgleisungen Richtung Schiedsrichter stattfinden.

Der TuS hatte durch Simon Soldner die Möglichkeit den Anschlusstreffer zu erzielen was ihm leider nicht gelang. Nun wars es der Gegner der in der 82 Minute wieder durch einen Kopfball des starken Max Janzen das 0 : 2 erzielte. Die Versuche des TuS den Anschlusstreffer zu erzielen waren nicht mehr von Erfolg gekrönt. Der Gegner nutze seine Überlegenheit aus und erzielte in der 87 Minute durch den dritten Treffer von Max Janzen, der sich gegen zwei Abwehrspieler durchsetzte, den 3:0 Endstand. Der Tus hatte zwar wieder eine gute Leistung gezeigt sich aber nicht mit Toren belohnt.

 

Mannschaft: Klein, Our Kiamil Oslou, Stark, Sterz, Schneider, Rank, Rosum, Soldner, Hirsch, Jonas Heumann Neubert, Max Hähnlein, Schneider, Maag, Zeeb, Koziarz.

 

 

 

 Statistik:

56 Minute        Janzen Max                                                             0 : 1

82 Minute        Janzen Max                                                             0 : 2

87 Minute        Janzen Max                                                             0 : 3

 

Zurück