TuS Feuchtwangen 2 - SSV Aurach 2:1

Zum Spielende das Spiel gedreht

In diesem Nachholspiel am Freitagabend unter Flutlicht hatte der TuS die Möglichkeit mit einem Dreier seine Tabellensituation zu festigen.

Beide Mannschaften begannen sehr offensiv. Doch die Abwehrreihen stellten sich schnell auf diese Spielweise ein. So entwickelte sich ein sehr kampfbetontes Spiel.  Die ersten Minuten gehörten den Gästen aus Aurach. Die aber aus den Möglichkeiten die sich ihnen boten, kein Kapital schlagen konnten.

Der TuS versuchte mit schnellen Kontern den Gegner unter Druck zu setzen, was in dieser Phase des Spiels noch nicht so richtig gelang. Es waren Distanzschüsse des Gegners die für Gefahr vor dem TuS-Gehäuse sorgten aber nicht von Erfolg gekrönt waren.

Der TuS kam ab der 30 Minute besser ins Spiel und hatte durch Soldner seine erste richtige Torchance. Vier Minuten später spiele sich Aurach bis in den 16er des TuS. Das sich ergebende Durcheinander im Strafraum nutzte Aurach sofort aus und erzielte den 0 :1 Führungstreffer.

Die Gäste versuchten sofort nach zu legen was der TuS-Torwart Titzian Pletz zu verhindern wusste. Soldner hatte wiederum die Möglichkeit einen Treffer für seine Farben zu erzielen, die aber vergeben wurde.

Bis zum Pausenpfiff durch Schiedsrichter Waldemar Gritzmann änderte sich am Ergebnis nichts und es wurden die Seiten beim Stand von 0 : 1 gewechselt.

Auch die zweite Hälfte zeigten beide Mannschaften das sie den Platz als Sieger verlassen wollten. So erzielte Aurach ein Tor das aber vom Unparteiischen wegen Abseits nicht anerkannt wurde.

Das Spiel des TuS wurde mit zunehmender Spieldauer immer zwingender doch das wichtige Ausgleichstor wollte nicht fallen. Es war wieder Soldner der eine Riesenchance hatte. Aber statt den Ball im Tor unter zu bringen, schoss er den Torhüter an und von dem sprang der Ball zurück ins Feld.

Nun machte der TuS Druck und der Gegner ging richtig zur Sache. Hier kam der Schiedsrichter ins Spiel, der die Fouls und die Vergabe der gelben Karten nach seiner Version vergab, was bei den Spieler für Unverständnis sorgte.

In der 81 Minute ein Freistoß für den TuS ca. 20Meter vom Tor. Burggraf legte sich den Ball zurecht. Sein Schuss ging unter der Mauer der Auracher Spieler durch und der Ball landete im Tor. Er hatte das längst verdiente Ausgleichstor zum 1 : 1 erzielt.

Nun wollte der TuS den Sieg. In der 87 Minute ein Angriff über die rechte Seite des TuS. Die Flanke die in den Strafraum des Gegners geschlagen wurde konnte von Maximilian Hähnlein ungehindert angenommen werden und er konnte mit einem Schuss den Siegtreffer erzielen. Nun hatte der Schiedsrichter noch eine längere Nachspielzeit angezeigt, die aber mit viel Einsatz überstanden wurde. Dem TuS gelang ein wichtiger Dreier um nicht in die Abstieg Zone zu rutschen.

 

 

 

Mannschaft: Pletz, Sindel, Stark, Heumann-Neubert Jonas, Maximilian Hähnlein, Sterz, Laurent Ruck, Rosum, Soldner, Rank, Burggraf, Morina, Hirsch, Lukas Ruck.

 

 

 

 Statistik:

34 Minute        Jamie Stimpfig                                                         0 : 1

81 Minute        Benjamin Burggraf                                                   1 : 1

87 Minute        Maximilian Hähnlein                                                 2 : 1

 

Zurück