TuS Feuchtwangen 2 - SV Rauenzell 2:2

Ein gerechtes Unentschieden

Zwei verschiedene Hälften

Nach dem enttäuschenden Spiel in Wassertrüdingen war im Spiel gegen Rauenzell Wiedergutmachung angesagt. Doch zunächst musste der TuS Trainer Martin Häberlein, der Christopher Rosum vertrag, sich darum kümmern eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz zubringen.

Nun aber zum Spiel. Beide Mannschaften waren in der ersten viertel Stunde um Ballsicherung bemüht so dass sich nicht viel auf dem Spielfeld ereignete. Die erste richte Chance hatte der Gast doch TuS-Torhüter Daniel Klein reagierte schnell und konnte die Situation bereinigen. Nach ca. 25 Minuten fasste sich Niklas Rank ein Herz und zog aus 25 Meter ab. Dabei machte der Gästetorhüter bei der Abwehr keine gute Figur, konnte aber noch verhindern das es zum Torerfolg kam.

Mit der Zeit erarbeitet sich der TuS ein leichtes Übergewicht. Der Druck auf das gegnerische Tor wurde größer. In der 37 Minute erkämpfte sich Lukas Hirsch im Mittelfeld den Ball und sein anschließender Distanzschuss aus gut 25 Meter prallte an die Querlatte und von dort an den Rücken des Torhüters um dann ins Tor zu trudeln. Nun stand es 1 : 0 für den TuS. 5 Minuten später wieder ein Distanzschuss von Lukas Hirsch aus gleicher Entfernung und es stand 2 : 0. Mit der Führung im Rücken drängte der TUS auf den nächsten Treffer. Doch bis zu Pausenpfiff durch Schiedsrichter Michael Scharping ereignete sich nichts mehr und die Seiten wurden beim Stand von 2:0 gewechselt.

Der Pausentee schien den SV Rauenzell richtig zu beflügeln. Der SV macht sofort richtig Druck und die TuS Abwehr hatte nun richtig zu tun. Plötzlich war die Spielweise des TuS nicht mehr so dominant und der Gast bestimmte die Aktionen am Platz.

In der 65  Minute war es dann so weit. Den Gästen gelang durch Lukas Kreft der 2:1 Anschlusstreffer. Dieser Treffer lies einen Ruck durch die Reihen des Gegners gehen und dem TuS wollte einfach nichts mehr gelingen. So rollte ein Angriff nach dem anderen auf das TuS Tor. Das Spiel wurde hektischer, wobei der SV bleibt ruhig blieb und von seinen eigenen Zuschauern angefeuert wurde.

Der TuS hatte in der 78.Minute die Chance auf 3:1 zu erhöhen doch Simon Soldner konnte noch vom SV-Abwehrspiel gestört werden und der Ball prallte vom Pfosten ins Spielfeld zurück. Ein Konter des Gegners führte in der 87 Minute zum 2 :2 durch Christoph Wurzinger. Jetzt wollte der Gast noch den Siegtreffer erzielen und der TuS war bemüht das Unentschieden über die Zeit zu bringen. Da sich bis zum Schlusspfiff nichts mehr ereignet blieb es bei der letztendlich doch gerechten Punkteteilung.

Mannschaft: Klein, Jonas Heumann Neubert, Schneider, Sindel, Stark, Sterz, Heumann-Neubert Fabian, Lukas Hirsch Fischer, Stark, Soldner, Jan Hirsch, Rank, Pletz.

 

 

Statistik:

37 Minute        Simon Popp (Eigentor)                                         1 : 0

42 Minute         Lukas Hirsch                                                       2 : 0

85 Minute        Lukas Kreft                                                          2 : 1

55 Minute        Christoph Wurzinger                                             2 : 2

Zurück