TuS Feuchtwangen 2 - SV Weinberg 2:5

Eine gute erste Halbzeit reichte nicht

Luca Weinmann war nicht zu halten

In diesem Heimspiel wollte der TuS endlich seinen ersten Dreier einfahren.

Doch auch Weinberg benötigte einen Dreier und hatte gleich zu Beginn seine Chancen, die aber der TuS Torhüter Daniel Klein alle verhindern konnte.

Nach 8 Minuten hatte der TuS seine erste Chance. Fabian Heumann-Neubert wurde mit einem klugen Pass steil in die Spitze geschickt, konnte sich gegen die Abwehrspieler der Gäste durchsetzen und markiert das 1 : 0 für den TuS. Wenige Zeigerumdrehungen später hatte Max Hähnlein die Möglichkeit per Kopfball für ein Tor zu sorgen, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Das Spiel blieb weiterhin sehr abwechslungsreich und der Gegner versuchte immer über seine schnellen Spitzen für Gefahr zu sorgen.

In der 16 Minute wurde ein Angriff über die rechte Seite des Gegners vorgetragen. Der Stürmer Lucas Weinmann konnte unbedrängt in den Strafraum der Feuchtwanger eindringen und verwandelte dann sicher zum 1 : 1 Ausgleich.

Es waren gerade 2 Minuten vergangen als Benjamin Burggraf eine super Einzelleistung auf der linken Seite zeigte, dann den Ball in den 16er das Gegners schlug und Fabian Heumann-Neubert nur noch den Ball über die Torlinie zum 2:1 schieben musste.

Beim TuS stimmte nun die Einstellung und auch die Kombinationen. Der Gegner versuchte immer wieder durch Konterchancen zum Erfolg zu kommen. Bei einem der TuS-Konter über sah Schiedsrichter Oliver Petz (Crailsheim) dass Niklas Rank vom Gegenspieler an der Strafraumgrenze am Trikot gezogen wurde.

In der Nachspielzeit der ersten Hälfe setzten die Gegner wieder einen schnellen Angriff über die rechte Seite und überraschten die TuS-Abwehr. Torschütze war wieder der quirlige Luka Weinmann zum 2:2 Ausgleich.

Die zweite Hälfte begann sehr kampfbetont. Die Gäste hatten aber den besseren Start und der TuS-Torwart konnte seine Farben vor einem weiteren Rückstand noch bewahren. Doch je länger die Partie dauerte umso mehr liesen die Kräfte in den TuS-Reihen nach. Es dauert nur bis zur 63 Minute ehe Weinberg das 2 :3 durch Philipp Nargang zum Führungstreffer gelang. Es dauerte gerade mal 5 Minuten und die Gäste konnten auf 2 :4 durch Luca Weinmann  erhöhen. Einen Freistoß vor dem Tor der direkt verwandelt wurde, konnte der TuS-Torhüter nicht festhalten und der Ball zappelte im Tor.

Nun war die gute Linie des TuS aus der ersten Hälfte ganz verloren gegangen. Jetzt war der SV Weinberg die spielbestimmende Mannschaft. Es ist unverständlich warum der TuS das Spiel so aus der Hand gibt.

Dem Gast gelang in der 87 Minute noch der fünfte Treffer durch Philipp Nargang. Nach dieser Niederlage wird sich der TuS fragen müssen, was getan werden kann um in der zweiten Hälfte zu bestehen.

 

 

 

 

Mannschaft: Klein, Jonas Heumann-Neubert, Stark, Sterz, Schneider, Rank, Soldner, Lukas Hirsch, Max Hähnlein, Burggraf, Fabian Heumann-Neubert,  Fischer, Zeeb, Rosum..

 

 

 

 Statistik:

06 Minute        Fabian Heumann-Neubert                                   1 : 0

16 Minute         Luca Weinmann                                                 1 : 1

18 Minute         Fabian Heumann-Neubert                                   2 : 1

45+2 Minute    Luca Weinmann                                                    2 : 2

63 Minute        Philip Nargang                                                      2 : 3

66 Minute        Luca Weinmann                                                    2 : 4

87 Minute        Philip Nargang                                                      2 : 5

 

Zurück