TuS Feuchtwangen 2 - SV Wieseth 1:5

Der TuS muss kämpferisch zulegen

Steigerung ist dringend notwendig

Gegen den Tabellennachbarn wollte der TuS unbedingt punkten. Doch von Anfang an zeigte Wieseth wer Herr im Haus ist. Die ersten Minuten verliefen ausgeglichen. Dann setze der Gast seine Stürmer mit langen Ballen in die Spitze ein und schon wurde es gefährlich vor dem TuS-Gehäuse.

Schon in der 8 Minute konnte Wieseth das 0:1 bejubeln. Die TuS-Abwehr hatte Probleme den Ball aus dem 16er heraus zu bekommen und der SV-Spieler Fabian Bachbauer konnte aus kurzer Distanz den Führungstreffer erzielen. Der Gegner erkannte die Schwächen in den TuS-Reihen und setze sofort nach. Der TuS hatte es seinem Torwart Klein zu verdanken der wiederholt mit guten Reaktionen einen höheren Rückstand verhinderte.

Doch auch er konnte das 0:2 in der 15 und das 0:3 in der 20 Minute nicht       verhindern. Die Gäste zeigten mit Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten wie man ein Spiel erfolgreich gestaltet.

Auch danach war es der Hexer ( Daniel Klein) der seine Mannschaft vor einem noch größeren Rückstand bewahrte. Dem TuS gelang in dieser Phase des Spiels so gut wie Garnichts. Nach ca. 30 Minuten konnte der TuS zweimal einen Schuss auf das gegnerische Tor abgeben. Einige Zeigerumdrehung später konnte Fabian Heumann Neubert die erste richtige Torchance erspielen.

Dann griff der Schiedsrichter Simon Dietrich ins Spiel ein. Ein Spieler von Wieseth wurde deutlich vor dem 16er gefoult. Der Schiedsrichter verlegte den Tatort in den 16er des TuS und gab 11-Meter. Dies führte zu einer langen Diskussion auf dem Feld änderte an der Entscheidung nichts mehr. Die Gäste bedankten sich mit dem  0 : 4 durch Fabian Bachbauer und mit diesem Stand wurden die Seiten gewechselt.

Die Halbzeit-Ansprache vom TuS-Trainer Rosum hatte bewirkt das der TuS mit etwas mehr Schwung aus der Kabine kam und einige Kombinationen bis an den 16er des Gegners gespielt wurden. Eine dieser Kombination konnte Fabian Heumann Neubert mit dem1:4 abschließen. Mit der sicheren Führung im Rücken kontrollierte der Gast weiterhin das Spielgeschehen.

Die Kombinationen des Gegners waren weiterhin klarer durchdacht und sorgten immer wieder für Gefahr. Der TuS hatte es ausschließlich seinem Torwart zu verdanken das es nur 1:4 Stand. Doch in der 78 Minute liesen die Gäste nochmals ihr Können aufblitzen und erzielten das 5:1. Hier muss man sagen das Wieseth an diesem Tag das eindeutig bessere Team war.

Für den TuS werden schwere Zeiten anbrechen denn mit dieser Leistung wird es schwierig sein in der Kreisklasse zu bestehen.

Mannschaft: Klein, Our Kiamil Oslou, Stark, Sterz, Schneider, Rank,Fabian Heumann Neubert, Rosum, Soldner, Lukas Hirsch, Jonas Heumann Neubert, Max Hähnlein,Jan Hirsch, Fischer, Zeeb,  Matenz Koziarz.

 

 

 

 Statistik:

08 Minute        Fabian Bachbauer                                                     0 : 1

15 Minute         Markus Barroso                                                        0 : 2

20 Minute         Lucas Gerner                                                          0 : 3

37 Minute        Fabian Bachbauer ( Elfmeter)                                   0 : 4

47 Minute        Fabian Heumann Neubert                                         1 : 4

78 Minute         Pascal Buchner                                                       1 : 5

Zurück